ProMediaNews
Größtes elektronisches Musikfestival Norddeutschlands

ProAudio Technology VT20 auf dem Airbeat One 2016

Airbeat One 2016

ProAudio Technology
Musikfestival Airbeat One 2016

Für ein Wochenende war der Flugplatz in Neustadt-Glewe das Zentrum für Fans der elektronischen Musik und Treffpunkt der weltweiten DJ-Elite. 40.000 Besucher aus 40 Nationen feierten mit den weltweit angesagten DJs Dimitri Vegas & Like Mike, Armin van Buuren, Tiësto, Afrojack, Steve Aoki, W&W und weiteren 110 Acts.

Anzeige

Der Veranstalter Music Eggert beauftragte André Neuhaus mit der Konzeption der Tonanlagen aller vier Bühnen – beide arbeiten schon mehrere Jahre erfolgreich zusammen – und entschied sich im „Terminal Floor“ für das ProAudio Technology VT20 Grand-Venue-Setup.

Airbeat One 2016

ProAudio Technology
Main PA: 2 x 9 ProAudio Technology VT20 mit 2 x 6 VS18F im Grand-Venue-Setup

Die geflogenen ProAudio Technology Arrays bildeten 2 x 9 VT20 mit 2 x 6 VS18F gecurvten Subwoofern in cardioider Ansteuerung. Im Infra-Bereich wurden die Arrays von einem cardioiden Bassarray aus 36 ProAudio Technology  VS18 Subwoofern unterstützt.

Den Antrieb der gesamten Main-PA übernahmen sechs Hoellstern 20.4-DSP Systemverstärker, die insgesamt nur einen 1 x 400 V / 32 A Stromanschluss benötigen. Das Nahfeld übernahmen vier MT12 Multifunktionslautsprecher, für die Beschallung des VIP-Bereichs wurden 2 x 3 ProAudio Technology VT20 eingesetzt.

Airbeat One 2016

ProAudio Technology
Cardioides Infra-Subarray – 12 x 3 ProAudio Technology VS18

André Neuhaus zum ProAudio Technology VT20 auf dem Airbeat One Festival: „Die Qualität des Gesamtpaketes ProAT Lautsprecher und Hoellstern Systemverstärker hat erneut überzeugt. Erwartungshaltung und Ergebnis waren unter den schwierigen Gegebenheiten vor Ort (Zeltsituation und Deko/Pflanzen im Schallweg) deckungsgleich. Effektiver im Hinblick auf die einzusetzende Materialmenge und niedrigen Strombedarf lässt sich derzeit keine Beschallung realisieren. Mir wäre zumindest keine andere Option bekannt, die so in der Art und Qualität funktioniert.“

Airbeat One 2016

ProAudio Technology
VIP-Beschallung – 2 x 3 ProAudio Technology VT20

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.