ProMediaNews
Rollenwechsel bei Stage Tec

Stage Tec besetzt Vertriebsleitung und Projektplanung

Rollenwechsel für Alexander Nemes und Jens Kuhlmann bei Stage Tec, dem Berliner Hersteller professioneller Audiomischpulte und Router: Die langjährigen Mitarbeiter übernehmen die neu geschaffenen Positionen der Vertriebsleitung (Alexander Nemes) und der Planung samt Kundensupport (Jens Kuhlmann).

„Wir sind sicher, dass beide ihre Rolle perfekt ausfüllen werden, denn sie kennen sowohl unsere Kunden als auch unsere Produkte seit vielen Jahren“, kommentiert René Harder, Mitglied der Geschäftsleitung, die personellen Veränderungen. Alexander Nemes hat seine neue Position als Sales Manager seit Anfang März inne. „Indem wir den Vertrieb jetzt selbst in die Hand nehmen, können wir einen Schritt näher an unsere Kunden heranrücken. Ich freue mich auf meine Herausforderung, die Marke Stage Tec damit wieder zu stärken und noch erfolgreicher zu machen“, so Alexander Nemes, der bisher für Inbetriebnahmen von Mischpultsystemen sowie den technischen Support zuständig war. Von seinem bisherigen Vertriebspartner in Deutschland hatte sich Stage Tec im Rahmen einer tiefgreifenden Umstrukturierung getrennt.

Anzeige

Sales Manager Alexander Nemes

Stage Tec
Sales Manager Alexander Nemes
Jens Kuhlmann, Projektplanung und Kundensupport

Stage Tec
Jens Kuhlmann, Projektplanung und Kundensupport

Seit einigen Wochen beweist Jens Kuhlmann sein fachliches Know-how vor allem in der Zusammenarbeit mit Planungsbüros. Gemeinsam werden Kundenprojekte entwickelt und geplant. Auch bei der Erstellung von Angeboten kommen Kuhlmann seine vielfältigen Erfahrungen zugute. „Ich finde meine neue Aufgabe sehr spannend, unsere Kunden nun noch früher bei ihren Projekten betreuen zu können“ sagt Jens Kuhlmann, der bislang Kunden an Stage-Tec-Produkten geschult und im technischen Service betreut hat.

Alexander Nemes
Der gebürtige Österreicher Alexander Nemes studierte Audiotechnik an der Universität für Musik in Wien und in Graz. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Toningenieur bei Außen- und Liveübertragungen für diverse TV-Stationen.

Bei TPC International leitete Nemes als verantwortlicher Toningenieur ein Team von zehn Mitarbeitern und verantwortete die Planung und Vorbereitung von Tonproduktionen in Übertragungswagen. Dabei sammelte Alex Nemes Erfahrungen bei verschiedensten Produktionen von Sportübertragungen über klassischer Musik bis hin zu TV Shows in ganz Europa. Schon in dieser Zeit lernte er die Tonmischpulte und das Audioroutingsystem von Stage Tec kennen und arbeitete seit 1997 hauptsächlich mit Cantus, Nexus und Aurus. Eine seiner größten Produktionen waren die Olympischen Spiele in London 2012.

Jens Kuhlmann
Jens Kuhlmann studierte an der TU in Berlin Elektrotechnik. Als diplomierter Ingenieur fing er 1996 bei Stage Tec an und führte Inbetriebnahmen, Schulungen und Support mit Stage-Tec-Komponenten durch. In den 20 Jahren, die Kuhlmann inzwischen bei Stage Tec angestellt ist, erarbeitete er sich einen breiten Erfahrungsschatz rund um Broadcast- und Theater-Anwendungen, deren Problemstellungen und Lösungswege. Auf diesen Kenntnissen kann Kuhlmann in seinem neuen Aufgabengebiet nun optimal aufsetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.