PRODUCTION PARTNER 8-2020 | Oktober

Heute erscheint die neue Ausgabe PRODUCTION PARTNER 8-2020. Themen: Audi Sommerkonzerte, Restart-19, Gaming & Events: Match or no match? und mehr …

Titel PRODUCTION PARTNER 8-2020

„Events? Ach nee, lass mal … das ist uns zu unsexy!“ Unsere Recherche, wie „digitalisierte“ Eventformate von den – uns hier etwas abblitzen lassenden – Gamern lernen können, entwickelte sich doch ein wenig anders, als erwartet. Unrealistische Erwartungen auf Kundenseite was Entwicklungsaufwand, Budgetierung und Konzeptionierung angehen, sind sicherlich nicht die einzigen Gründe, sich auf Gamer-Seite den – für uns derzeit völlig unvorstellbaren – Luxus erlauben zu können, und zu sagen: „Darauf haben wir einfach keine Lust.“

Entscheidender ist, darf sicher unterstellt werden: man verdient dort im Moment eh schon mehr als genug. Das hält uns aber nicht davon ab, zu analysieren: Welche Formate gibt es, wie funktionieren sie, wie wird dort präsentiert und interagiert? Und was können wir von dort abstrahieren, und vielleicht auf uns selber und unsere Arbeit übertragen? Diese und weitere Fragen beantwortet Alexander Heber in unserem Themenspecial  „Gaming und Events: Match or no match?“

Schon ganz praktisch umgesetzt sind dagegen viele Formate wie z. B. die Audi Sommerkonzerte 2020 – kombiniert aus Präsenz- und Streaming-Event. Aus Christian Eck’s Bericht über die von ihm verantwortete Veranstaltungsreihe spricht zwischen den Zeilen einiges an Respekt vor den Herausforderungen, gleichzeitig ein perfektes Live- wie Broadcast-Ergebnis abzuliefern. Eins sei sicher, so seine Prognose: Derartige Formatkombinationen bleiben keine Übergangserscheinung. Für ihre nochmals gestiegenen, technischen sowie organisatorischen Herausforderungen müssen wir uns langfristig wappnen. Und darauf haben wir sehr viel Lust!

>> Hier gibts die neue Ausgabe PRODUCTION PARTNER 8-2020 <<


Themen der PRODUCTION PARTNER 8-2020:

  • Doku-Tipp: Jack White – Kneeling at The Anthem D.C.
  • Neue Hybrid-Realität: Audi-Sommerkonzerte
  • Standpunkt: Hybrid-Realität
  • Studie Restart-19: Vor-Ort-Bericht zum Experiment
  • Gaming und Events: Match or no match?
  • Tividoo.Events: Streaming als Gesamtpaket
  • Software Contentflow: Stream-Management in der Cloud
  • Zugangsschleuse SafeGate
  • Verstärker-Test: LEA Professional 704D
  • Brückenschaltung: Smart Power Bridge

>> Hier gibts die neue Ausgabe PRODUCTION PARTNER 8-2020 <<