PRODUCTION PARTNER 9-2020 | November

Production Partner Titel Ausgabe 9-2020

Wer hätte gedacht, dass uns unser Comic über völlig überbuchte Veranstaltungstechniker zu Weihnachtsfeier-Zeiten einmal im Halse stecken bleibt? Die aktuellen Aussichten scheinen dagegen erstmal so trüb
wie die Nebelsuppe vor unseren Fenstern.

Die Ergebnisse der Restart-19-Studie lassen aber auf bessere Sicht hoffen. Sie sind deutlich positiver, als anfangs von den Wissenschaftlern befürchtet: „Selbst bei einer hohen Inzidenz von 100 lässt sich die Zahl der Infizierten durch geeignete Maßnahmen um das 70fache reduzieren!“ Nachdem Stefan Junker in Ausgabe 8/2020 bereits über die Konzertsimulation in Leipzig berichtete, fasst er in dieser Ausgabe nun die gesamten Studienergebnisse für uns zusammen und lässt dabei seine langjährige Erfahrung als Lichtdesigner und Experte für Sicherheitskonzepte einfließen.

Unsere Branche zeichnet sich außerdem durch ungebrochenen Innovations- und Kampfgeist aus. Das zeigt sich nicht nur in neu gegründeten Verbänden, Initiativen und Bündnissen, die in der Krise für uns kämpfen, sondern auch in vielen Firmengeschichten: So wie Mott sich in ihrer 100-jährigen Firmengeschichte immer wieder den aktuellen Gegebenheiten angepasst hat, kommt SE Audiotechnik mit einem breiten Portfolio von Carhifi bis PA über die Runden. Und wer hätte gedacht, dass Pro-Audio in China derzeit schon wieder anzieht?

Auch NewTek passt sich an und erschließt sich mit dem „Broadcast-Produkt“ TriCaster 2 Elite die derzeit für die Branche extrem wichtigen hybriden Veranstaltungsformate.

Die Lage ist aktuell zwar trüb – aber diese (und, Achtung Spoiler: auch die nächste) Ausgabe macht euch hoffentlich etwas Mut und führt im besten Falle zu neuen Ideen und Perspektiven, die diese Nebelsuppe durchbrechen und die Sicht für euch verbessern.


Themen der PRODUCTION PARTNER 9-2020:

  • Spatial-Audio Sounddesign: Baroque Immersions
  • 100 Jahre Mott Mobile Systeme: Jubiläum im Corona-Jahr
  • Followsystem bei Lion King: Verfolgungsjagd im Disneyland
  • Hands-On: NewTek TriCaster 2 Elite
  • Restart-19: Ergebnisse der Studie
  • Test: KS Audio CPD18
  • SE Audiotechnik

>> Hier gehts zur PRODUCTION PARTNER 9-2020