Netgear AV-Line im Test

Der Bedarf nach einfacher Netzwerkkonfiguration steigt. Um auch ohne Kommandozeile Bild und Ton durch den Switch zu senden, hat Netgear eine eigene Web-Oberfläche für AV in die Reihe M4250 integriert.

netgear av line

Inhalt des Tests

Häkchen Stärken und Schwächen der Hardware
Häkchen Betrachtung der AV-freundlichen Bedienoberfläche
Häkchen Welches Modell für welches Szenario?
Häkchen Beispiel anhand einer Dante-Konfiguration
Häkchen AVB-Integration
Häkchen IGMP-Einstellungen


Test „Netgear M4250-10G2XF-POE+“ und Case-Study „Netgear AV-Line bei der DTM“

Die Trennung zwischen IT auf der einen Seite und Audio/Video auf der anderen Seite wird seit Jahren von Technik und Trends aufgeweicht. Da Ausbildungskonzepte mit dieser Fusion noch nicht Schritt halten können, reagiert der IT-Sektor mit Bedienkonzepten speziell für AV-Fachleute.

PRODUCTION PARTNER hat die AV-fokussierte Nutzeroberfläche von Netgears AV-Line am Beispiel des M4250-10G2XF-POE+ getestet. Dabei wurde geprüft, was es für die Übertragung gängiger Protokolle zu beachten gilt und an welchen Stellen Netgear noch nachlegen kann, um noch näher an die Konferenz-, Kongress- und Veranstaltungspraxis heranzukommen.

Das Ergebnis des Tests ist kostenlos zum Download erhältlich. Dem detaillierten Bericht schließt sich eine Case-Study an, bei der TV Skyline diesen AV-freundlichen Gedanken in die Praxis führt und einen AV-Netzwerk-Backbone mit über 30 Switches der Netgear M4250-Line auf der DTM in Betrieb nimmt.

Jetzt Testbericht kostenlos downloaden! 🚀