Sponsored Content
LED-PAR-Scheinwerfer

Raccoon stiehlt die Show!

Es gibt viele Anwendungen, bei denen ein hochwertiger PAR-Scheinwerfer eine wertvolle Bereicherung ist, aber es kommt nicht oft vor, dass man einen findet der alle Funktionen hat, die man braucht und mehr. Der Raccoon P14/4 ist einer der jüngsten Neuzugänge im Produktportfolio der Marke Infinity und ein LED-PAR, der in jeder Hinsicht überzeugt.

Racoon steals the show
Dieser hochwertige, in Europa entwickelte und IP65-zertifizierte Par mit XY-Steuerung kann bis zu 8.000 Lumen erzeugen und eignet sich gut für professionelle Bedingungen, bei denen Lichtleistung und -Qualität extrem wichtig sind. Der Par verfügt über 14 vierfarbige LEDs (rot, grün, blau, mint) mit je 15 Watt, die zwischen einem Modus für maximale Helligkeit (8.000 Lumen) oder maximale Qualität (CRI>87) umgeschaltet werden können. Im ersten Modus öffnen sich die Lichtblenden vollständig, während im zweiten Modus der Par bestimmte Farben begrenzt, um den höchstmöglichen CRI-Wert zu erreichen, so dass die natürlichen Farben der Objekte so gut wie möglich wiedergegeben werden.

Die kalibrierte XY-Farbengine sorgt für eine äußerst stabile und genaue Farbwiedergabe, so dass Farbunterschiede aufgrund unterschiedlicher Produktchargen oder LED-Temperaturen der Vergangenheit angehören. Mit dieser sehr benutzerfreundlichen Steuerung ist es egal, welche verschiedenen XY-fähigen Leuchten zusammen verwendet werden, die Farbe des Lichts stimmt immer genau überein! Auch Farbverschiebungen beim Dimmen sind mit dieser Technologie ausgeschlossen.

Auch der umgekehrte Weg ist möglich: Mit der eingebauten Tungsten-Shift-Simulation führt das Dimmen zu einer Farbverschiebung zum warmen Ende des Spektrums, genau wie bei einer Tungsten-Lampe. Darüber hinaus stehen vier weitere interne Dimmerkurven zur Auswahl und der neue Par verfügt über die notwendigen CCT-, RGB- und Lee-Filter-Voreinstellungen. Die Anpassung der Farbe ist übrigens über RGB, CMY, HSI oder XY möglich.

Der Öffnungswinkel dieses Pars beträgt 10°. Mit den (optionalen) Diffusoren können diese leicht auf einen größeren Winkel eingestellt werden. Für den Einsatz mit Kameras ist die PWM-Frequenz zwischen 640 Hz und 25 kHz einstellbar, um flimmerfreie Kamerabilder zu erhalten. Natürlich kann der Raccoon P14/4 Par auch über DMX, RDM oder manuell gesteuert werden. Alle Grundeinstellungen wie PWM und Dimmerkurve können zwischen Raccoon-Geräten kopiert werden, vorausgesetzt, sie sind Teil desselben Netzwerks.

>> Hier entlang für weitere Informationen zur Raccoon-Serie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.