ProMediaNews
Ganzheitliche Betreuung

Artlife auch 2025 starker Umsetzungspartner für Festivalbauten

Das Hofheimer Unternehmen Artlife, Spezialist für Event- und Messebau, realisierte auch 2025 wieder aufwändige bauliche Strukturen, die im Rahmen großer Rock-, Pop- und Technofestivals zum Einsatz kamen – von der ersten Gestaltungsidee über die technische Planung bis zur sicheren, schlüsselfertigen Umsetzung.

Artlife_BAT_P-MALL(Bild: Agentur Do it!)

Anzeige

„Festivals sind heute mehr als Musikveranstaltungen – sie sind emotionale Markenwelten. Mit unserer Erfahrung im Event- und Messebau und unserer technischen Expertise können wir genau das bieten: ein Zusammenspiel aus innovativer Gestaltung, fundierter baulicher Kompetenz und präziser Umsetzung“, erklärt Artlife-Geschäftsführer Manfred Pütz. „Wir bringen moderne, temporäre Raumkonzepte nicht nur auf den Punkt, sondern auch zuverlässig zu den Menschen.“

Ganzheitliche Betreuung – von der Idee bis zur Übergabe

Artlife bietet Unternehmen, die ihre Marken und Produkte auf Musik- und Kulturfestivals präsentieren, eine umfassende Betreuung aus einer Hand von der Entwicklung attraktiver Erlebnisflächen über die technische Konzeption und Genehmigungsplanung bis hin zum fachgerechten Aufbau geprüfter Systeme. Zum Leistungsumfang gehört auch die komplette logistische Planung und Umsetzung inklusive Transport, Montagekoordination und reibungsloser Übergabe an den Kunden.

Dabei versteht sich Artlife als baulicher Realisierungspartner, der Konzepte fachlich und technisch umsetzt. „Wir begleiten den gesamten Prozess – von der Machbarkeitsprüfung über konstruktive Detaillösungen bis hin zur finalen Umsetzung vor Ort“, betont Manfred Pütz.

Artlife_BAT_P-Mall-FullForce(Bild: Agentur Do it!)

Sichere, skalierbare Systeme

Neben Kreativität und technischer Planung legt Artlife besonderen Wert auf Funktionalität, Effizienz und Nachhaltigkeit. Die Setbau-Spezialisten können dabei auf einen umfangreichen Systembaukasten zurückgreifen: vom eigens für Outdoor-Veranstaltungen entwickelten modularen Stahlgerüstsystem Tempus 3 über eigene Eventcontainer bis hin zu Hybridkonstruktionen. Ergänzt werden diese variablen Lösungen durch den Promocube – ein mobiles Promotion- und Eventsystem, welches nach den jeweiligen Bedürfnissen der Kunden angepasst werden kann.

Die Kombination aus temporären Systemlösungen und individuellen Sonderbauten ermögliche eine Architektur, die flexibel, effizient und umweltbewusst zugleich ist – und sich an unterschiedlichste Festivalformate anpassen lässt, so Artlife.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.