3 in 1 – Musicals, Auto Shanghai und Stage Set Scenery: PRODUCTION PARTNER 6|2017

3 in 1: Auto Shanghai, Stage|Set|Scenery und PRODUCTION PARTNER 3/2017 (Bild: Detlef Hoepfner)

Abonnenten unserer Ausgaben von PRODUCTION PARTNER erhalten mit der Ausgabe 6|2017 noch gleich zwei weitere Specials: den Katalog zur Stage|Set|Scenery und eine umfangreiche Beilage, in der die Projektarbeit der RGB GmbH für mehrere große Automarken auf der Auto Shanghai dargestellt wird: Von der technischen Planung bis zur Frage, wie die Crews vor Ort medizinisch unterstützt wurden. Oder wie Jan Baumann, Senior Project Manager der RGB, empfiehlt:

„Das Wort ‚Problem‘ hört man in China nicht gern.“

Anzeige

China ist nicht dein Ding? Dann auf nach Berlin! Auf dem dortigen Messegelände startet vom 20.–22. Juni 2017 die Stage|Set|Scenery mit einem umfangreichen Seminar- und Rahmenprogramm. Das ist für Theater- und Musical-Profis Pflicht, für alle anderen eine inspirierende Erweiterung der eigenen Sichtweisen – und wer bräuchte die nicht? Der eigene Briefkasten ist gerade nicht in der Nähe? Hier gibt es den Katalog der Stage|Set|Scenery als Download.

Die „normale“ Ausgabe 6/2017 von Production Partner wird aber dadurch nicht luftiger: Grundlagen über Stufenlinsenscheinwerfer, die Musical-Produktion „West Side Story“, eine kompakte Umsetzung der Yvonne-Catterfeld-Tournee und Tests des Clay Paky Scenius Unico und hd HLS24 / Infra218 sind einige der Themen der Ausgabe, die hier im Shop digital und gedruckt bereitsteht.

West Side Story

Die Musical-Produktion „West Side Story“ garantiert kurzweilige Abendunterhaltung mit tollen Tanzeinlagen und mitreißender Musik. Ein Besuch des Gastspiels im Essener Colosseum Theater diente allerdings nicht nur dem persönlichen Vergnügen unseres Autors, sondern gab darüber hinaus Gelegenheit, über einen der ersten Einsätze von KIVA II auf deutschem Boden zu sprechen.

West Side Story (Bild: Jörg Küster)

Yvonne Catterfeld

Gute Planung macht’s möglich: Mit einem einzelnen Nightliner samt Anhänger war die Yvonne-Catterfeld-Tourneeproduktion unterwegs – auf ansprechenden Sound und stimmungsvolles Licht musste trotzdem nicht verzichtet werden.

Kurz vor Publikumseinlass: alles startklar auf der mit Teppichen belegten Bühne (Bild: Jörg Küster)

Clay Paky Scenius Unico

Scenius Spot und Profile waren der Einstieg in die neue Hochleistungsfamilie von ClayPaky – nun legt der italienische Hersteller mit dem „Unico“ nach und möchte allen Liebhabern von „All-in-One“-Lösungen Freude bereiten.

Clay Paky Scenius Unico
Clay Paky Scenius Unico (Bild: Stefan Junker)

hd HLS24 und Infra218

Das Hochleistungstopteil mit HF Line Source ist eine Beschallungs-Alternative zu Line-Arrays und besticht als PA-Anlage durch sehr kompakte Maße und einfaches Handling

Harmonic Design hd HLS24
Harmonic Design hd HLS24 (Bild: Dieter Stork)

Stufenlinsen

„Der Studioscheinwerfer wird wieder hoffähig gemacht“ – so eine provokative Bemerkung eines führenden Lichtgestalters. Dieser Satz trifft aus verschiedenen Gründen zu: zum einen scheint ein leichter Überdruss an bunten LED-Wash-Scheiben zu bestehen, und zum anderen ist die Technologie mittlerweile ausgereift. Grund genug für uns, sich neu mit LED-Stufenlinsen zu beschäftigen.

(Bild: Herbert Bernstädt)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.