Sponsored Content
Sportproduktion mit Panasonic Kairos

Remote-Sportproduktion bei Suora Broadcast

Zentralisierte, kosteneffiziente Workflows mit Panasonic Kairos.

Panasonic Kairos

Die finnische Live Broadcasting Company Suora ist bekannt für ihre Eishockey-Live-Übertragungen. Mehrere 1.000 Produktionen sendet Suora jedes Jahr. Dafür setzt das Unternehmen auf Kairos von Panasonic. Bei den Eishockeyspielen sind fünf Kameras live vor Ort, die das Match aufzeichnen. Der Feed wird direkt ins Studio geschickt, wo die Produktion erfolgt. Nutzer schwärmen vom Design von Kairos: Die Tasten haben ein guten Druckpunkt und sind praktisch angeordnet. Es gibt vier Gruppen für jeweils vier Finger: Da kommt es nie zu Verwechslungen – auch wenn es mal hektisch ist.

Railcam Panasonic Kairos

Zum zentralen Kontrollpult gehört ein Virtual Studio. Bei Suora stehen dort eine Panasonic AW-UE150-Kamera und zwei AK-UC3000-Studiokameras. Bis zu acht Multikamera-Produktionen kann Suora parallel stemmen. Dank dem Remote-Ansatz sparen Studios viel Reisezeit. Das bedeutet maximale zeitliche Effizienz und einen minimalen CO2-Fußabdruck. Der wurde im letzten Jahr um 95 Prozent verringert. Daher ist Kairos die perfekte Wahl – und weil sie die Produktion stark vereinfacht. Mal reinschauen?

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.