ProMediaNews
Veranstaltungstechnik zeigt Haltung

Groh-P.A. & Groh Distribution beim CSD Hamburg 2025

Am 2. August setzten Groh-P.A. Veranstaltungstechnik und Groh Distribution aus Buchholz ein Statement und nahmen am Christopher Street Day in Hamburg erstmals mit einem eigenen Truck teil.

Die Firma Groh beteiligte sich am CSD in Hamburg 2025(Bild: Erwin Harbeck)

Unter dem Motto: „Bunt im Herzen. Stark im Team. Vielfalt ist das Fundament. Keine Bühne für Diskriminierung.“ positionierte sich das Unternehmen klar für ein respektvolles Miteinander, Gleichberechtigung und Sichtbarkeit queerer Menschen – innerhalb und außerhalb der Branche.

Anzeige

Der Christopher Street Day (CSD) erinnert an den Stonewall-Aufstand in New York 1969 und steht heute weltweit für die Rechte von LGBTIQ*-Menschen. Die Demonstrationen machen auf bestehende Diskriminierung aufmerksam und fordern gleiche Rechte, gesellschaftliche Anerkennung und Schutz queerer Lebensrealitäten. Der CSD Hamburg zählt zu den größten Pride-Veranstaltungen Deutschlands und zieht jährlich Menschen aus ganz Europa an.

Auf der LEaT con 25 vom 14.–16. Oktober in Groh-P.A. hier vertreten: Stand A1-E09

Jetzt Ticket sichern!

 

„Wir möchten als Veranstaltungstechnik-Branche zeigen, dass Vielfalt keine Randnotiz ist, sondern Teil unseres Fundaments. Auf unseren Bühnen gibt es keinen Platz für Ausgrenzung und auf der Straße auch nicht,“ sagt Alex Kühl, Head of Marketing von Groh-P.A. Veranstaltungstechnik. „Es ist uns ein persönliches Anliegen, hier als Team Flagge zu zeigen.“

Der Truck wird reihte sich in der Mitte der Demonstration ein, begleitet von einer offenen Fußgruppe bestehend aus Mitarbeitenden, Partnerfirmen, Technikern und Freund*innen aus der gesamten Event- und Entertainmentbranche.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.