ProMediaNews
Intercom

Riedel präsentiert ultraleichtes Bolero Mini

Riedel Bolero Mini ist das bislang leichteste und flachste Wireless Intercom Beltpack der Wuppertaler. Bolero Mini wurde für maximale Mobilität entwickelt und kombiniere die unübertroffene Leistung und Audioqualität von Bolero mit kompaktem Formfaktor. Leichter als ein Smartphone sei es ideal für Bühnenpersonal, Rigging-Crews und alle, die Wert auf uneingeschränkte Bewegungsfreiheit legen.

Bolero Mini

Anzeige

„Bolero Mini ist unsere Antwort auf die wachsende Nachfrage von Produktionsprofis, die ein Beltpack benötigen, das leichter, dünner und einfacher zu tragen ist – ohne dabei an Leistungsfähigkeit einzubüßen“, so Wolfgang Fritz, Senior Product Manager, Riedel Communications. „Aufbauend auf der Tradition und Innovation von Bolero wird es von unserer exklusiven ADR-Technologie angetrieben, die Zuverlässigkeit und optimale Leistung in anspruchsvollen RF-Umgebungen gewährleistet. Zudem verfügt es über eine neuartige 5G-Filtertechnologie für höhere Widerstandsfähigkeit im heutigen überfüllten Frequenzspektrum, wodurch Störungen durch leistungsstarke 5G-Mobilfunkmasten gemindert werden.“

Bolero Mini

Mit nur 165 Gramm und einer Tiefe von 28 Millimetern sei Bolero Mini ein “Wunderwerk der Intercom-Miniaturisierung”. Ob an einem Kostüm angebracht, unter einer Jacke oder an einem Gurt getragen – dank seiner flachen Silhouette und dem schwarz-grauen Gehäuse bleibe es unsichtbar und störe nicht.

Trotz seiner kompakten Größe biete Bolero Mini die volle Bolero-Leistung und könne in allen drei Netzwerkmodi eingesetzt werden, um maximale Vielseitigkeit zu gewährleisten. Im Bolero Integrated-Modus arbeite es nahtlos in Artist-Intercom-Umgebungen und biete flexibles Routing, intelligente Redundanz und umfangreiche I/O-Konnektivität, die einige der größten Produktionen der Welt unterstützen. Dieser Modus unterstütze Netzwerke mit bis zu 250 Beltpacks und könne durch intelligentes Bandbreitenmanagement bis zu zehn Beltpacks pro Antenne aufnehmen. Bolero Standalone Link biete Plug-and-Play-Funktionalität und sei ideal für kleinere Produktionen, temporäre Projekte oder wenn Bolero ohne Artist-Matrix mit anderen Systemen verbunden werden müsse. Für standardbasierte IP-Workflows ermögliche Bolero Standalone 2110 (AES67) den Aufbau eines SMPTE 2110/AES67-Netzwerks ohne Artist-Matrix. Bolero Mini lasse sich mühelos in jedes Bolero-Funksystem integrieren, indem es an die Standard-Bolero-IP-Netzwerkantennen angeschlossen wird, und ist sowohl in einer 1,9-GHz-DECT- als auch in einer 2,4-GHz-Version erhältlich.

Dieses optimierte Bolero verfüge über vier programmierbare Tasten, dedizierte Lautstärkeregler und einen kompakten Push-Pull-Headset-Anschluss. Es umfasst außerdem Bluetooth für die drahtlose Verbindung mit Headsets oder Smartphones sowie eine intuitive Touch&Go NFC-Registrierung.

„In vielerlei Hinsicht wurde der Bolero Mini durch Feedback aus der Praxis geprägt“, so Jake Dodson, Executive Director Product Management, Riedel Communications. „Basierend auf der bewährten Architektur des Bolero S – unserer speziellen Managed-Technology-Lösung, die weltweit von Schiedsrichtern im Profisport eingesetzt wird – bringt Bolero Mini diese kompakte Leistung in ein breiteres Spektrum von Live-Produktionsumgebungen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.