Bundeskonferenz kommt am 5. November in Berlin zusammen
von Redaktion,
Die Bundeskonferenz 2025 (BuKo) lädt Fach- und Führungskräfte der Veranstaltungswirtschaft nach Berlin ein, gemeinsam über die Zukunft der Branche zu diskutieren. Im Mittelpunkt stehen Themen wie rechtliche Rahmenbedingungen, nachhaltige Beschaffungsmodelle und die Sicherung von Fachkräften. Ziel ist es, Perspektiven zu teilen, Impulse zu geben und gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln.
(Bild: Bundeskonferenz)
Anzeige
Die BuKo 25 tritt am 5. November 2025 im Allianz Forum Berlin zusammen. Von 12:00 bis 18:00 Uhr erwartet die Teilnehmenden ein Programm mit Panels, Diskussionen und praxisorientierten Beiträgen. Anschließend findet ab 18:30 Uhr ein Get-together im Restaurant Gentle statt (Selbstzahlerbasis). Die BuKo 25 wird ebenfalls online per Stream übertragen.
Die BuKo 2025 versteht sich als Plattform für offenen Dialog und konstruktiven Austausch. Im Fokus stehen diese Jahr aktuelle Herausforderungen der Branche – von Miet-, Sharing- und Pooling-Modellen in der öffentlichen Beschaffung über Rechtssicherheit und unternehmerische Realität bis hin zu Arbeitszeitrecht und Fachkräftesicherung. Dabei können Teilnehmende ihre eigenen Erfahrungen und Positionen aktiv in das Forderungsmemorandum an die Politik einbringen.