ProMediaNews
Motorsport-Kompetenzzentren und Remote Operations Centre

Partnerschaft zwischen Riedel Communications und Racing Electronics

Riedel und Racing Electronics geben strategische Partnerschaft bekannt, um die Kommunikation im US-amerikanischen Motorsport weiterzuentwickeln, einschließlich der Errichtung neuer Motorsport-Kompetenzzentren und eines Motorsport Remote Operations Centre in Concord, N.C.

Lutz Rathmann, Chris Schwartz
Lutz Rathmann, CEO Managed Technology von Riedel Communications (r.) und Chris Schwartz, Präsident von Racing Electronics (l.) (Bild: Riedel Communications)

Riedel Communications gibt eine strategische Partnerschaft mit Racing Electronics, einem führenden Anbieter von Motorsport-Kommunikationsgeräten in den USA, bekannt. Ziel sei es, erstklassige Kommunikationslösungen zu liefern, die die Sicherheit, Effizienz und Leistung für den Rennbetrieb, die Rennleitung, die Teams, die Fahrer und die Fans gleichermaßen verbessern.

Anzeige

Diese Zusammenarbeit bringe Riedel Communications’ renommierte Expertise in fortschrittlichen Intercom-Technologien, einschließlich der Artist-1024-Infrastrukturen und des preisgekröten Bolero Wireless Intercom, mit Racing Electronics’ umfangreicher Erfahrung in der Funkkommunikation, einer breiten Palette an maßgeschneidertem Kommunikationszubehör für den US-Markt und seinem Ruf in der Motorsportindustrie des Landes zusammen. Seit Jahrzehnten sei Racing Electronics auf Rennstrecken in ganz Nordamerika omnipräsent und betreue Rennfans und die erfolgreichsten Rennteams, Fahrer und Serien.

Im Rahmen der Partnerschaft werde Riedel in den Einrichtungen von Racing Electronics neue Motorsport-Kompetenzzentren für Nordamerika eröffnen und umfangreiche Personal- und Equipment-Ressourcen aufbauen, um sowohl US-Rennen als auch Gastveranstaltungen zu unterstützen. Durch die Kombination von Riedels Technologien, die über Jahrzehnte in großen Rennserien wie der Formel 1 entwickelt worden seien, mit den Produkten und dem Kundenservice von Racing Electronics, soll diese Zusammenarbeit nahtlose, zuverlässige und qualitativ hochwertige Kommunikationssysteme für alle Ebenen des Motorsports bieten.

Durch die Integration von Riedels Signalverteilungs- und Intercom-Netzwerken mit der umfassenden Marktexpertise von Racing Electronics gewährleiste die Zusammenarbeit eine klare, ununterbrochene Kommunikation, die die Sicherheit erhöhe und die Teamleistung auf allen Ebenen des Rennsports optimiere. Die Partnerschaft bringe auch ein umfassendes Angebot an Support-Services, die auf die Bedürfnisse von Teams und Fahrern zugeschnitten seien. Von schlüsselfertigen Lösungen und Full-Service-Verleih an der Rennstrecke bis hin zu maßgefertigten Otoplastiken und Helmsätzen biete das gemeinsame Angebot die Flexibilität und Qualität, die erforderlich sei, um den Anforderungen des modernen Motorsports gerecht zu werden.

Beide Unternehmen seien bestrebt, die Auswirkungen des Rennsports auf die Umwelt durch umweltfreundliche Praktiken und innovative Technologien zu minimieren. Ein Eckpfeiler dieser Bemühungen werde die Einrichtung eines Motorsport Remote Operations Centre in Concord, N.C., sein, das ferngesteuerte Arbeitsabläufe ermöglicht, die die Reaktionszeiten verbessern und den CO2-Fußabdruck ihrer gemeinsamen Aktivitäten erheblich reduzieren.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Racing Electronics unsere innovativen Kommunikationslösungen in den US-Motorsportmarkt einzubringen“, sagt Lutz Rathmann, CEO Managed Technology von Riedel Communications. „Diese Partnerschaft ist ein bedeutender Schritt vorwärts in unserer Mission, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovation im Motorsport zu verbessern.“ Chris Schwartz, Präsident von Racing Electronics, sagte: „Anfang des Jahres haben wir in Daytona ein Projekt mit Riedel begonnen, und es war mehr als deutlich, dass unsere Unternehmen eine gemeinsame Vision von Innovation und Zusammenarbeit verfolgen. Gemeinsam sind wir gut aufgestellt, um neue Standards zu setzen und unser jeweiliges Geschäft auszubauen, während wir weiterhin die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.