ProMediaNews
Stärkung des LED-Portfolios

ROE Vanish V4ST – ab 2026 bei PRG

Die Production Resource Group (PRG) hat als weltweiter Anbieter von Techniklösungen für Entertainment und Live-Events die Erweiterung ihres globalen LED-Bestands um die Vanish V4ST Panels von ROE Visual bekanntgegeben. Die Panels seien ab Februar 2026 in allen PRG-Märkten verfügbar.

ROE Vanish

Anzeige

Die Investition ermögliche es PRG, Video-Inhalte in Broadcast-Qualität im Outdoor-Bereich noch umfassender bereitzustellen. Sie bekräftige damit PRGs Ziel, für die unterschiedlichsten Formate, von Festivals, über Corporate Events bis hin zu TV-Produktionen, die beste und vielseitigste Videotechnik zu liefern.

Der Vanish V4ST wurde speziell für großformatige Anwendungen konzipiert und bietet 4,6 mm Pixelpitch, hohe Helligkeit und ein robustes, tourerprobtes Design. Dank seiner wetterbeständigen Bauweise und dem integrierten, windverstärkten Rahmen erfülle das System die hohen Ansprüche heutiger Welttourneen und ermögliche einen schnelleren Aufbau, einen sicheren Betrieb und eine verbesserte Effizienz vor Ort. Das Brompton-4K-Processing sorge dabei für gleichbleibend hohe Bildqualität, auch auf großen LED-Flächen.

PRG investiert in 2.500 Quadratmeter V4ST-Panels, die strategisch in Nordamerika, Großbritannien und Europa verteilt werden. Alle Panels stammen aus derselben Charge, wodurch eine überregionale visuelle Konsistenz gewährleistet, und die Logistik globaler Tourneen vereinfacht werde.

„Diese Investition ermöglicht es uns, unsere Künstler*innen und Produktionspartner weltweit mit gleicher Technik und gleichbleibender Qualität zu unterstützen“, erklärt Yvonne Donnelly Smith, PRG Sales Director Music. „Eine Tournee kann in Großbritannien beginnen und in Übersee fortgesetzt werden, ohne dass große Mengen an Equipment über Kontinente hinweg verschifft werden müssen. Das spart Zeit, Kosten und reduziert die Umweltbelastung.“

„Die Nachfrage unserer globalen Kunden im Entertainmentbereich war noch nie höher, und diese Investition unterstreicht unser starkes Engagement für den Markt sowie unsere kontinuierliche Reinvestition in unser Unternehmen“, ergänzt Randy Hutson, PRG SVP Music.

„Seit unserer ersten Zusammenarbeit mit PRG bei LINX vor 15 Jahren ist unsere Partnerschaft von einer gemeinsamen Vision technischer Exzellenz geprägt. Jede Herausforderung und jede Idee hat dabei Lösungen hervorgebracht, die den Markt nachhaltig voranbringen. Die Investition in die V4ST festigt unsere Beziehung weiter, und wir freuen uns darauf, diesen gemeinsamen Wachstumskurs fortzusetzen und die Grenzen der Eventtechnologie gemeinsam neu zu definieren“, so Grace Kuo, Chief Strategy Officer von ROE Visual.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.