Prolight + Sound 2019

Viele neue Produkte bei Area Four Industries

Litec entwickelte ein zweigurtiges Rahmensystem, mit dem Strukturen zur Befestigung von stehenden LED-Wänden montiert werden können.

Für den Touringbereich zeigt Litec eine Containertruss. Die zu montierenden Scheinwerfer werden auf einem Rundrohr montiert welches über die Stirnseiten eingeschoben und im Raster flexibel positioniert werden kann. Der untere Teil der stapelbaren Traverse dient nur zum Transport und wird beim Aufbau abgenommen.

Anzeige

Für die S-QTQT Stahltraverse von Milos sind nun auch Basement- und Corner-Elemente zum Einsatz als Tower verfügbar.

Milos Unltimate Hinge – ein Aluminiumtraversen-Verbindungsglied welches Bewegungen in zwei Achsen ermöglicht. Eine ungewünschte Belastung des Verbindungsgliedes wie sie oft bei Traversengelenken mit nur einer Achse auftritt wird vermieden.

 

Ebenfalls von Milos: Corner Brace HD. Diese Elemente können bei kleineren Bühnendachkonstruktionen von 6 x 5 m als Eckaussteifung zwischen die Traversen gesetzt werden und ersetzen die oft ungeliebten aber sonst notwendigen Windverbände aus Stahlseilen.

Zum Transport von Motoren zeigt Milos den Transportwagen Amor Cart. Durch die zwar stapelbare, aber oben offene und unten mit einem Gitter ausgeführte Seite werden Motoren aus OpenAir-Anwendungen auch ausreichend belüftet um auch während des Transportes trocknen zu können.

Ebenfalls im Vertrieb von Area Four ist die Bühnenpodestserie Xstage. Neu im Portfolio ist das gewichtsoptimierte Podest S10 welches bei 750 kg /qm Belastbarkeit trotzdem nur 33 Kilogramm wiegt.

Die Elektrokettenzugserie EXE ist gemäß des aktuellen SQP2 nun komplett als D8+ von 250 bis 2000 Kilogramm Tragkraft erhältlich. Im zweistrangigen Betrieb können so bis zu 4 Tonnen nach D8+ gehoben werden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.