ProMediaNews
Management Buyout

Autograph Sound vollzieht Eigentümerwechsel

Autograph Sound, seit mehr als fünf Jahrzehnten eine prägende Größe im britischen Theatersound, hat den erfolgreichen Abschluss eines Management Buyouts zum 30. Januar 2026 bestätigt. Mit diesem Schritt solle die langfristige Stabilität des Unternehmens auch für kommende Generationen gesichert werden.

Rob Tory, Jon Sealey, Scott Arnold, Will McGonagle und Scott George
Rob Tory, Jon Sealey, Scott Arnold, Will McGonagle und Scott George (Bild: WWW.HERITAGEPHOTOS.CO.UK)

Der in London ansässige Spezialist für Theatre Sound und Pro-Audio-Services habe den Management Buyout im Januar 2026 abgeschlossen. Die bereits länger geplante Übergabe trete zu einem Zeitpunkt in Kraft, an dem der Mitgründer und Chairman von Autograph Sound, der renommierte Theater-Sounddesigner Andrew Bruce, aus dem Unternehmen ausscheide, um in den Ruhestand zu gehen.

Anzeige

Die zukünftige Führung des Unternehmens liegt bei fünf langjährigen Mitgliedern des Managementteams, die einen reibungslosen Übergang unter vertrauter Leitung sicherstellen sollen. Scott Arnold setze seine Tätigkeit als Managing Director fort, Scott George übernehme weiterhin die Rolle des Commercial Director, Will McGonagle fungiere als Hire Director, Rob Tory als Technical Director und Jon Sealey als Operations Director.

Die neue Geschäftsführung mit Andrew Bruce, Mitbegründer von Autograph (vorne rechts) (Bild: WWW.HERITAGEPHOTOS.CO.UK)

Für Andrew Bruce, der Autograph Sound 1973 gemeinsam mit Phil Clifford gegründet habe, stelle der Eigentümerwechsel den Abschluss eines langen Prozesses dar, der zugleich eine tragfähige Grundlage für alle Beteiligten schaffe. Er sagt: „Autograph war schon immer ein Familienunternehmen, und ich bin sehr froh, dass wir das auch so beibehalten konnten, nur dass nun einige neue Familien hinzugekommen sind. Ich freue mich, dass es auch weiterhin von Menschen geführt und mit Leben erfüllt wird, die genau das lieben, was sie tun – mit Klang zu experimentieren. Ich kenne sie und ihre gemeinsame Philosophie gut genug, um sagen zu können, dass sie das sensationell machen werden.“

Im Namen der neuen Eigentümer erkläre Scott Arnold: „Die Unabhängigkeit von Autograph ist das Herzstück unserer Identität, und es ist absolut unerlässlich, dass sie in derselben Weise fortbesteht, wie sie sich unter der Führung von Julian Beech, Duncan Bell und Terry Jardine in den letzten 40 Jahren entwickelt hat. Ich bin fest davon überzeugt, dass Jon, Rob, Scott und Will das ideale Team sind, um uns weiter voranzubringen. Mit ihrem Fachwissen, ihrem Humor und ihrem Ehrgeiz werden sie dafür sorgen, dass Autograph auch weiterhin Dienstleistungen auf Weltklasseniveau bietet. Wir können Andrew nicht genug für seine Unterstützung und sein Vertrauen in die Zukunft danken. Er hat uns sein Vermächtnis anvertraut, und wir werden alles tun, um es zu bewahren.“

Der Eigentümerwechsel trete offiziell am Freitag, den 30. Januar 2026, in Kraft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.