Sponsored Content
RaR und RiP

Neustart mit AV ACTIVE

Im Juni 2022 begeisterten Rock am Ring und Rock im Park nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause mehr als 160.000 Musik-Fans. Auf den Hauptbühnen beider Festivals war die AV ACTIVE GmbH (www.avactive.de) für die Medienzuspielung verantwortlich. Es wurden jeweils rund 300 m² LED-Fläche bespielt.

(Bild: Thomas Rabsch)

Die Ausspielung der Inhalte erfolgte in 4K. Als Zuspiellösung mit Echtzeit-Videoverarbeitung und Show-Steuerung dienten Pandoras Box und Widget Designer, die auf hochperformanten HT6-Servern von AV ACTIVE betrieben wurden. Für die Gestaltung der auf den LED-Wänden zu sehenden Inhalte zeichnete Timo Martens verantwortlich. Auftraggeber von AV ACTIVE war die DreamHaus GmbH.

(Bild: DreamHaus GmbH)

„Wir freuen uns, dass im Sommer nach einer für alle Branchenakteure schwierigen Zeit nun wieder Festival-Saison ist und wir unseren Part zum gelungenen Neustart von Rock am Ring und Rock im Park beitragen konnten“, sagt Timo Kärcher, Geschäftsführer der AV ACTIVE GmbH.

RAR22(Bild: DreamHaus GmbH)

AV Active ist seit zwölf Jahren erfolgreich in der AV-Branche tätig. Schwerpunkte im Leistungsportfolio bilden Medienserver, 3D-Design und Content Creation. Hinzu kommen Digital Signage und Interaktionsdesign, Projection Mapping sowie die Entwicklung von Virtual Reality und 3D-Echtzeitproduktionen. Besondere Stärken des Unternehmens liegen in Beratung, Projektmanagement und der Planung technischer Infrastrukturen. Kund:innen werden mit kreativen Ideen kompetent von der Konzeptionsphase bis zur Realisierung begleitet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.