Produkt: Clay Paky Xtylos im Test
Clay Paky Xtylos im Test
Testbericht zum downloaden: Clay Paky Xtylos – Beamlight mit Laser-Enging
Sponsored Content
Einsendeschluss: 7.10.2019

SGM Deutschland sucht beim New Talents Award 2019 erneut die besten Nachwuchs-Lichtdesigner

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr gibt es 2019 eine weitere Auflage des SGM New Talents Award. SGM Deutschland, Capture und High End Systems / Hog 4 als neue Partner rufen wieder talentierte Nachwuchs-Lichtdesigner auf, ihre Show-Designs einzureichen, um den besten Nachwuchs-Lichtdesigner 2019 zu finden.

SGM New Talents Award(Bild: SGM)

Der SGM New Talents Award ist die ideale Plattform für Nachwuchs-Lichtdesigner und Kreative, die ihre ersten Schritte im Event-Licht-Design gemacht haben, um ihre Arbeiten zu präsentieren. Eine Fachjury mit hochkarätigen Experten bewertet die Einsendungen und die Designer der drei besten Beiträge werden zum Live-Finale nach Köln eingeladen. Dort präsentieren sie ihre Show der Jury und einem Fachpublikum. Natürlich winken den Finalisten attraktive Preise im Gesamtwert von über 6.500 Euro sowie eine große Aufmerksamkeit in den Medien und Netzwerken. Wie im vergangenen Jahr wird es wieder eine Live-Übertragung durch mothergrid geben.

Jury mit bekannten Namen

Wie schon 2018 wird die Jury auch in diesem Jahr mit Experten aus der Branche besetzt sein. Erneut hat Licht-Designer-Legende Jerry Appelt zugesagt, zudem wird Tom Becker vom Onlinemagazin DieReferenz einen Platz in der Jury einnehmen. Dazu kommen noch Sarah Clausen, Senior-Product-Manager für die Produkte der Hog-4-Familie, Lars Wendlund von Capture und Michael Herweg von SGM Deutschland.

SGM Team(Bild: SGM)

Gemeinsam mit Partnern

Der SGM New Talents Award wird – wie im letzten Jahr auch schon – von CAPTURE unterstützt. Der Hersteller aus Schweden ist Spezialist für Visualisierungs-Software, mit deren Hilfe sich leicht und schnell Lichtdesigns planen und visualisieren lassen, sodass man schon im Vorfeld mit den Licht-, Video-, Laser-, Bewegungs- und Wasserelementen einer Show arbeiten kann.
Neu hinzugekommen ist High End Systems, ein Unternehmen der ETC-Gruppe. High End Systems ist u.a. bekannt für seine Hog-4-Konsolen, die Vorreiter waren in der Welt der automatisierten Beleuchtungssteuerung im großen Maßstab. Weltweit kommen diese Konsolen bei Events und in Venues zum Einsatz.

Finale mit einer Weltpremiere

Das Finale der SGM New Talents Awards findet am 5.11.2019 in Köln im großen SGM-Showroom statt, wo die drei Finalisten zu einem Song eine eigens programmierte Show präsentieren, die dann von der Jury bewertet wird. Der genaue Zeitplan für die Finals wird in Kürze bekannt gegeben.

Parallel zu den Finals lädt SGM-Deutschland ab 10 Uhr Händler, Interessierte und Medien ein, um beim SGM-Open-Day bei der Vorstellung des brandneuen G-7 Beast einer echten Weltpremiere beizuwohnen. Natürlich wird auch der neue G-7 Spot zu sehen sein, wie auch weitere spannende Produkte von SGM und den Partnern des New Talent Awards.

SGM New Talents Award Logo(Bild: SGM)

Hier geht es zur Anmeldung. Einsendeschluss ist der 07.10.2019


www.sgmlight.de

Produkt: IP-65 Moving Head von SGM im Test
IP-65 Moving Head von SGM im Test
Ob der SGM G-Spot das einzigartige Moving Head ist und ob die Qualitäten neben des Alleinstellungsmerkmales der IP-Klassifizierung ebenfalls zu Geltung kommen, hat das führende Fachmagazin im großen SGM G-Spot-Test überprüft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren