ProMediaNews
Jubiläum

40 Jahre PYTHA 3D-CAD

Das Softwarehaus PYTHA Lab aus Aschaffenburg, hat ihr 40-jähriges Firmenjubiläum auf dem internationalen PYTHA Anwendertreffen, gefeiert. 

AWT2022 Gruppe(Bild: Pytha)

Anzeige

Bereits 1982 entwickelten Uschi und Willy Flassig, als Studenten der TH Darmstadt, auf einem Tischrechner ein Programm zur Darstellung von „Perspektiven“ und nannten es PYTHA, zu Ehren des antiken griechischen Mathematikers Pythagoras.
Bis in die frühen 90er dominierten Workstations den Markt, auf diesen konnte PYTHA Szenen bereits farbig anzeigen. Als der PC deutlich stärker wurde und die bis dahin vorherrschenden Workstations verdrängte, erweiterte sich der Kundenkreis von Industriedesignern und Architekten auf Messedesigner, Schreiner, Inneneinrichter und Ladenbauer. Heutzutage gibt es demnach über 10.000 PYTHA-Installationen in ca. 60 Ländern. Allein in Deutschland sollen mehr als 300 Berufs-/Fach- und Hochschulen im Unterricht auf PYTHA setzen und auch international vertrauen Schulen in zunehmendem Maß in der Ausbildung auf PYTHA.
Im September 2022 feierte PYTHA im Rahmen des internationalen Anwendertreffens mit PYTHA-Kunden, Partnern und langjährigen Freuden das Jubiläum 40 Jahre PYTHA. In verschiedenen Kunden-Workshops wie „Fortgeschrittenes Modellieren“, „Produzieren mit der PYTHA Werkstatt“ und „Visualisierungen in PYTHA“ wurden den Anwendern zahlreiche Tipps und Tricks rund um PYTHA geboten. Besonders beliebt ist „Meet the Programmers“, bei dem die Teilnehmer durch ihre Anregungen und Wünsche aktiv Einfluss nehmen können auf die Weiterentwicklung der Software. Dieser Tag wurde mit einem festlichen Gala-Dinner und der Ehrung langjähriger und treuer Kunden gekrönt, die z.T. schon seit über 30 Jahren ihr Vertrauen in PYTHA setzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.