ProMediaNews
Übernahme

ACT Entertainment vergrößert Reichweite mit Akquisition von tvONE

Mit der Übernahme von tvONE baut ACT Entertainment seine Reichweite im Bereich der AV-Technologie weiter aus. Zu den Marken des Unternehmens gehört die Green-Hippo-Linie von Medienservern und digitalen Display-Produkten, die tvONE im Jahr 2018 übernommen hat.

Ben Saltzman und Andy Fliss
Ben Saltzman von ACT Entertainment und Andy Fliss von tvONE (Bild: ACT Entertainment)

Das bestehende Management und die Struktur von tvONE bleiben auch nach der Übernahme bestehen. „Wir haben bereits ein sehr gutes Verhältnis zu Ben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und allen Mitgliedern des ACT-Teams“, so Andy Fliss, Präsident von tvONE.

Anzeige

Für ACT Entertainment, einen Hersteller und Vertreiber von Produkten für die Unterhaltungsindustrie, sei die Übernahme der erste Vorstoß in den Bereich Videoausrüstung. Seit 2017 habe das Unternehmen mehrere Akquisitionen getätigt und RapcoHorizon, AC Power Distribution und andere Marken unter das ACT-Entertainment-Banner gebracht.

Die Übernahme der tvONE-Videoproduktlinie durch ACT folgt auf den jüngsten Schritt des Unternehmens in den Audiobereich mit dem Vertrieb der Line-Array-Systeme von PK Sound. PK Sound gehört zu ACTs Liste von Marken, die exklusiv an Kunden in Nordamerika vertrieben werden, darunter Ayrton und Robert Juliat Lighting, MA Lighting, AC Power Distribution, MDG Atmosphärengeneratoren und zactrack Automated Follow Systems.

„Wir freuen uns, die Übernahme von tvONE bekannt geben zu können, die die Mission von ACT, unseren Kunden Werkzeuge für die Umsetzung ihrer kreativen Visionen zur Verfügung zu stellen, weiter ausbaut“, kommentiert Ben Saltzman, CEO von ACT Entertainment. „tvONE ist bekannt für seine spannenden, innovativen Produktlinien und wir wissen, dass unsere Kunden sich freuen werden, Zugang zu ihnen zu haben, um effizientere End-to-End-Lösungen für ihre Projekte zu erhalten. Es war großartig, David (Reynaga) und Andy (Fliss) kennenzulernen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den fantastischen Teams, die sie aufgebaut haben.“

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit ACT, einem angesehenen und leistungsstarken Unternehmen, das im Zentrum der Live-Produktion, unserem größten Markt, steht“, so Fliss. „Die Reichweite, die ACT im Bereich der Live-Events aufgebaut hat, wird ein enormer Gewinn für unsere Produktlinien sein. Die Breite und Tiefe von ACT bei der Bereitstellung umfassender Lösungen und der Systemintegration wird alle unsere Kunden in ihrer Arbeit weiter unterstützen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.