ProMediaNews

Adamson und DV2 übernehmen die United Brands GmbH

Adamson-Team

Adamson
DV2’s Didier Dal Fitto; Adamson’s Jochen Sommer; DV2’s Guy Vignet; Adamson-Gründer Brock Adamson; United B’s Wolfgang Garcon; United B’s Tobias Rengers & Adamson’s James Oliver

Übernahme der United Brands GmbH in Düsseldorf durch den Minderheitseigner Adamson und den französischen / belgischen Adamson-Vertriebspartner DV2, United Brands wird exklusiver deutscher Adamson-Distributor

Anzeige

Adamson Systems Engineering freut sich, eine neue Partnerschaft mit der United Brands GmbH bekannt zu geben, die damit auch eine Rolle eines exklusiven Vertriebspartners für den deutschen Markt übernimmt. Das Team von United Brands mit Sitz in Düsseldorf verfügt über jahrzehntelange Expertise im deutschen Pro-Audio-Markt sowie über eine gut etablierte Infrastruktur und technisches Personal, um die Marke Adamson zu unterstützen. Weitere Marken im Portfolio der United Brands sind derzeit u. a. Martin Audio und Digico.

„Wir können uns über fünf starke Wachstumsjahre in Europa und weltweit freuen“, sagt Jochen Sommer, Geschäftsführer von Adamson Europe. „Mit der Aufnahme von United Brands in das Adamson Network haben wir die beste Gelegenheit, die Begeisterung rund um die Marke mit dem deutschen Markt zu teilen.“Möglich wurde diese Partnerschaft durch die kürzlich erfolgte Übernahme der United Brands GmbH durch den Minderheitseigner Adamson und den französischen und belgischen Vertriebspartner DV2.

Der Geschäftsführer von United Brands, Wolfgang Garçon, erklärt, wie die Unternehmen zusammenpassen: „Alle drei Parteien teilen die gleichen Grundwerte. Wir konzentrieren uns darauf, ein Premium-Angebot zu liefern, das weit über Produkte hinausgeht. Dazu gehört die Entwicklung enger Partnerschaften, die auf Respekt, außergewöhnlicher Unterstützung und detaillierten Kenntnissen der Produkte und Anwendungen beruhen. Dies wird für eine sehr natürliche Synergie sorgen. Unsere neue Vereinbarung mit DV2 und Adamson ist eine großartige Chance für uns, unsere Reichweite zu erweitern und neue, für beide Seiten vorteilhafte Chancen zu generieren.“ Wie DV2 ist United Brands ein langjähriger Vertriebspartner von Digico.

DV2 bringt die seit Jahrzehnten erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Adamson-Produktlinie in Frankreich und Belgien ein, um den Erfolg dieses neuen Unternehmens zu unterstützen. „DV2 Germany hat sich wie ein Pfadfinder verhalten: Es ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, die Adamson-Fackel in Deutschland an United Brands weiterzugeben“, sagt Guy Vignet, Geschäftsführer von DV2. „United Brands passt perfekt. Diese Zusammenarbeit stellt sicher, dass unsere Partner und Kunden von unserem kombinierten Fachwissen und erweiterten Service profitieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: