ProMediaNews
Lichttechnik

Adlib investiert in Robe

Das Unternehmen für Verleih und technische Produktion, Adlib, hat in Robe Forte Moving Lights und RoboSpot Remote Follow Spot Systeme investiert.

Mrs Brown's Boys „D'Live Show - The Battle for Moore Street“
Mrs Brown’s Boys „D’Live Show – The Battle for Moore Street“ (Bild: Steve Sroka )

Ein Teil des neuen Equipments wurde direkt auf der jüngsten Mrs Brown’s Boys „D’Live Show – The Battle for Moore Street“-Tour eingesetzt. Das Lichtdesign stammt von Mike Summerfield, der sich über den Einsatz von zwei Fortes an der vorderen Traverse freute, die über zwei RoboSpot BaseStations gesteuert werden, die seitlich der Bühne neben den Racks positioniert sind.

Anzeige

Forte ist ein LED-Moving-Light von Robe und verfügt über die Transferable Engine (TE) LED-Technologie von Robe, ein Konzept mit der Möglichkeit, verschiedene und austauschbare LED-Engines in dieselbe Halterungshardware einzubauen, die innerhalb von fünf bis sieben Minuten schnell ausgetauscht bzw. übertragen werden können.

Die Forte-Folgespots wurden eingesetzt, um die Schauspieler:innen beim Singen hervorzuheben, während der Rest des Sets in verschiedene Farben überging und die Beleuchtung von Bühnenwaschungen zu Showlicht-Szenen mit wechselnden Farben und Bewegungen überging. Alle Parameter der Fortes wurden über die BaseStations gesteuert.

Mrs Brown's Boys „D'Live Show - The Battle for Moore Street“
Mrs Brown’s Boys „D’Live Show – The Battle for Moore Street“ (Bild: Steve Sroka)

„Zuverlässigkeit ist der Schlüssel“, kommentiert Jordan Willis, account Manager bei Adlib und fügt hinzu, dass einer der Gründe, warum er und das Team von Robe für die Anforderungen von Adlib Follow Spots gewählt haben, die konstante Leistung war, die die Leuchte und die BaseStation bieten konnten. „Mit einem vollgepackten Sommerprogramm, das von großen Stadionshows und Festivalauftritten bis hin zu Arena-Comedy-Touren und einmaligen Firmenveranstaltungen reichte, wussten wir, dass unsere neue Follow-Spot-Investition in der Lage sein musste, unabhängig vom Künstler oder der Größe des Veranstaltungsortes problemlos auf- und abwärts zu skalieren.“

Tom Edwards, Head of Lighting & Video bei Adlib hob die die Bedeutung solider Beziehungen in der technischen Produktionsbranche hervor: „Wenn man in neue Ausrüstung investiert, muss man neben einem ausgezeichneten Produkt auch sehen, dass es einen technischen Support gibt, der es unterstützt, und das bekommen wir bei Robe UK. […]. Deshalb nehmen wir auch weiterhin ihre Produkte in unseren Beleuchtungsbestand auf.“

Die Marketingleiterin von Robe UK, Theresa Gibson, kommentierte: „Die jüngste Investition von Adlib in Forte und RoboSpot ist eine weitere Ergänzung des Beleuchtungsbestands von Robe und der langjährigen Beziehung, die wir bei der Vermietung und Installation von Beleuchtungsanlagen pflegen […].“

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.