ProMediaNews
Investition

AED group investiert in Produkte von Panasonic Visual und ProAV

Die AED group setzt verstärkt auf Produkte von Panasonic Visual und ProAV, dabei sollen die Kund:innen von den Vorteilen eines optimierten Workflows und der Flexibilität bei der Entwicklung zu einer integrierten AV- und IT-Welt profitieren. 

Panasonic PT-RQ35K
Panasonic PT-RQ35K (Bild: Panasonic)

Panasonic und AED sind, nach eigenen Angaben, führend bei der Umstellung von traditionellen AV-Playout-Systemen auf integrierte AV- und IT-Lösungen. Diese sollen u.a. die Flexibilität bieten, Inhalte von überall nach überall zu streamen. Live-Event-Inhalte würden sich so gleichzeitig an verschiedenen Orten und Locations sowie für verschiedene Plattformen verwenden lassen.

Anzeige

Mit dem Kauf von mehr als 100 RQ35K- (30.000 lm) und RQ25K- (20.000 lm) Projektoren sowie mehr als 250 4K-Flachbildschirmen der neuesten EQ2-Serie können sich Kund:innen aus dem Bereich Rental & Staging nun alle Produkte von Panasonic über einen Anbieter sichern. Laut Hersteller sind der Panasonic RQ35K und RQ25K die weltweit kleinsten und leichtesten 3-Chip-DLP-Projektoren ihrer Lumen-Klasse. Die 4K-LCD-Displays der EQ2-Serie sollen eine hohe Sichtbarkeit, Langlebigkeit und eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten, einschließlich Intel SDM, in sieben Bildschirmgrößen (98-43 Zoll) bieten.

4K-Flachbildschirme der EQ2-Serie
4K-Flachbildschirme der EQ2-Serie (Bild: Panasonic)

Neben den PTZ-Kameras und der Kairos IP/IT-Live-Produktionsplattform von Panasonic bietet die AED group Unternehmen die komplette Glas-zu-Glas-IP-Produktionslösung von Panasonic an. Die Integration der Intel SDM-Plattform in die RQ25K-Projektoren und EQ2-Displays von Panasonic verbessere die Konfigurierbarkeit und Konnektivität der Geräte mit IP-basierten Systemen.

Jan Markus Jahn, Head of Business Unit Media Entertainment Business bei Panasonic Connect Europe, sagt: „Die kontinuierlichen Investitionen von AED Display bestärken uns in unserer Entscheidung, die kompaktesten und leisesten High-Brightness-Projektoren auf dem Markt zu entwickeln. Gleiches gilt für unser Engagement für die Intel SDM-Plattform für integrierte Flexibilität und Skalierbarkeit in der IP-Welt. Die individualisierbare und konfigurierbare IP/IT-Plattform Kairos und der offene SDM-Standard stellen sicher, dass Produkte heute an spezifische Kundenanforderungen angepasst und sogar auf zukünftige IP-Formate und Standards migriert werden können.“

Thierry Heldenbergh, Managing Director bei AED Display, fügt hinzu: „Panasonic bringt immer wieder AV-Produkte auf den Markt, die führend in der Bereitstellung von hochqualitativen Bildern und beim Thema Zuverlässigkeit sind. Gleichzeitig optimieren sie Arbeitsabläufe, um Zeit und Geld für den AV-Profi zu sparen. Als führendes Dry-Hire-AV-Unternehmen in Europa mit Niederlassungen in Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Dubai sind wir in der Lage, die gesamte Produktpalette von Panasonic Visual und ProAV anzubieten, um unsere Kunden bei der mühelosen Umstellung auf die neue AV/IT-Umgebung zu unterstützen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.