ProMediaNews
Software-Update

Analog Way stellt neue Funktionen für LivePremier-Präsentationssysteme vor

Analog Way kündigt mit dem Software-Release 3.0 für seine LivePremier 4K/8K-Multi-Screen-Präsentationssysteme eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen an.

Analog Way Live Premier Series
Analog Way Live Premier Series (Bild: Analog Way)

Zu den neuen Funktionen und Verbesserungen zählen unter anderem ein erweitertes Farbmanagement mit vordefinierten und benutzerdefinierten externen 3D-LUTs, eine optimierte Verwaltung von Layer-Ressourcen und die Möglichkeit, jede Programmausgabe auf eine andere physische Ausgabe zu klonen.

Anzeige

Mit Version 3.0 bieten die LivePremier Aquilon-Präsentationssysteme jetzt ein Farbmanagement durch eine neue Videoverarbeitungsarchitektur, die auf 3D-Look-up-Tables (LUTs) basiert. Nach der Aktualisierung wird der Aquilon-Bildprozessor vordefinierte LUTs für alle automatischen Anpassungen und Konvertierungen enthalten. Darüber hinaus wird es möglich sein, benutzerdefinierte 3D-LUTs von anderen Anbietern zu importieren und anzuwenden oder mit speziellen Tools von Drittanbietern zu erstellen.

Es werden drei Arten von 3D-LUTs unterstützt: Konvertierungs-LUTs für fortgeschrittene Farbraum- und Dynamikbereichskonvertierungen, Korrektur-LUTs für fortgeschrittene Farbkorrekturen an Eingängen oder Ausgängen und 3D-CremaTTe-LUTs zur einfachen Durchführung von Input-Keying mit dem neuen speziellen 3D-CremaTTe-Tool von Analog Way.

Mit Version 3.0 werden die auf Bildschirmen verfügbaren Ebenenressourcen durch Regionen und PIPs optimiert. Dies sei besonders nützlich für Anwendungen, die die gleichzeitige Anzeige einer großen Anzahl von Quellen erfordern und bei denen sich die Ebenen nicht über die gesamte Pixelfläche erstrecken müssen.

Die neue Version 3.0 bietet außerdem die Möglichkeit, jeden Programmausgang auf einen anderen physischen Ausgang des Aquilon-Bildprozessors zu klonen. Mit dieser Funktion können Benutzer zum Beispiel Redundanz für die Backup-Eingänge von LED-Wandprozessoren schaffen, ohne externe Splitter zu benötigen.

Das Sortiment der modularen und skalierbaren 4K/8K-Multi-Screen-Präsentationssysteme und Videowandprozessoren von Analog Way umfasst fünf vorkonfigurierte Produkte (Aquilon RS alpha, RS1, RS2, RS3 und RS4) und zwei vollständig anpassbare Modelle (Aquilon C und C+).

>> Weitere Informationen finden Sie unter Analog Way.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.