ProMediaNews
Lichttechnik

Astera mit neuem Standdesign und Beleuchtungskonzept

Astera hat auf der viertägigen Prolight+Sound 2023 in Frankfurt am Main sich mit einem neuen Standdesign und Beleuchtungskonzept präsentiert, das sein aktuelles Angebot an Beleuchtungslösungen für Live-Events und Broadcast-Anwendungen hervorhob.

Astera post Prolight+Sound 2023
Astera auf der Prolight + Sound 2023 (Bild: Louise Stickland)

Sebastian Bückle, der Vertriebs- und Marketingdirektor von Astera, und sein Team waren erfreut, auf der Messe in Halle 12.1 vertreten zu sein, da dies ein bedeutendes europäisches Zentrum der Unterhaltungsindustrie darstelle.

Anzeige

Der Stand präsentierte Asteras gesamte Produktpalette sowie diverses Zubehör, wobei der Schwerpunkt auf dem HydraPanel lag, das letztes Jahr eingeführt wurde. Diese „Pixel-Panel“-Lichtquelle biete eine Vielzahl an exklusiven Funktionen. Sie ist mit kabellosen und kabelgebundenen DMX-Optionen ausgestattet und ermöglicht mehrere Strahlformungsmodifikatoren.

Sebastian kommentierte: „Die Prolight+Sound ist für uns viel mehr als eine Messe. Sie ist ein wichtiger Treffpunkt und ein lebendiges Forum für Diskussionen und Kommunikation, wo wir unsere bestehenden Freundschaften ausbauen und neue knüpfen können, da sich die Branche verbindet. Sie ist ein großartiger Knotenpunkt für die Anbahnung von Geschäften, Networking und das Knüpfen neuer Kontakte.“

Astera post Prolight+Sound 2023
Stand von Astera auf der Prolight+Sound 2023 (Bild: Louise Stickland)

Auf dem Stand wurden neben dem HydraPanel auch andere neue Innovationen von Astera präsentiert. Dazu gehörten der PixelBrick, der AX9 PowerPAR, die AX2 PixelBar, die NYX Bulb sowie Produkte aus der Titan Tube-Familie wie Titan, Helios und Hyperion. Die Produkte von Astra sind so konzipiert, dass sie miteinander und mit anderen Beleuchtungsarten koordiniert und ergänzt werden können.

Zwei nebeneinander liegende Stände in der Halle 12.1 – beide gehören zur Vertriebsabteilung des deutschen Astera-Vertriebsunternehmens Kaiser Showtechnik GmbH – zeigten verschiedene Astera-Zubehörteile.

Das PG3 Neo ist ein Stativ mit einer kleinen Grundfläche für die Montage verschiedener Produkte in unterschiedlichen Höhen. Es wird häufig mit Asteras AX2 PixelBars verwendet. Es besteht aus Aluminium und eigne sich vor allem für Szenarien, in denen keine Traversen für das Rigging von Beleuchtungskörpern verfügbar sind. Die Ästhetik stelle zudem sicher, dass sich die Infrastruktur gut in architektonische Umgebungen einfügt.

Flex ist ein Aluminiumsystem, das von Lautwerfer Solution in Zusammenarbeit mit Kaiser Showteknik entwickelt wurde, um die gesamte Familie der Astera-Röhren unterzubringen. Es könne jede beliebige Form annehmen und sei unter anderem für DJ-Kabinen und die Umrandung von Bühnensets geeignet. Die Röhren werden mit zwei Schnappverschlüssen am Flex-Rahmen befestigt und das System wird im Flightcase geliefert und sei somit sofort einsatzbereit.

Ebenfalls auf dem Stand zu sehen waren Flex Airline Stative für die Montage von Traversen oder fliegenden Arrays aus mehreren Astera HydraPanels oder PixelBricks, komplett mit Adaptern zum Abwinkeln der Scheinwerfer. In einem Vorführraum präsentierte Astera sein neues Fresnel-Produkt, das Ende Mai auf den Markt kommen wird.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.