ProMediaNews
Unterhaltungsindustrie

ATK Versacom nutzt Riedel-Systeme bei Broadcast-Events

ATK Versacom hat mit Riedels Kommunikationssystemen zwei Veranstaltungen der Unterhaltungsindustrie hintereinander durchgeführt: eine US-Musikpreisverleihung in Los Angeles und ein US-Footballspiel.

Riedel-System; im Hintergrund Football-Feld(Bild: Riedel/ATK Versacom)

Anzeige

Bei der US-Musikpreisverleihung setzte ATK Versacom drei Artist Intercom Nodes und 35 SmartPanels ein, um die Kommunikation zwischen den Crews zu gewährleisten. Riedels drahtloses Intercom-System Bolero ergänzte die kabelgebundene Infrastruktur mit einem kombinierten 1,9- und 2,4GHz-Netzwerk, um trotz begrenztem Spektrum die notwendige Kapazität zu erreichen. Das Bolero-System habe am Veranstaltungsort für Mobilität gesorgt und eine nahtlose Kommunikation zwischen den Abteilungen ermöglicht. Bei der Produktion habe man mehr als 100 Bolero Wireless Intercom Beltpacks eingesetzt, 65 über 1,9-GHz- und 36 über 2,4-GHz-Frequenzen. 43 Antennen kamen zum Einsatz, um den gesamten Veranstaltungsort abzudecken, einschließlich der Suiten, der Außenbereiche und der Umkleideräume.

Anschließend stellte ATK Versacom das Riedel-System für die National Football Honors und die Halbzeitshow eines großen US-Footballspiels ein. Dabei nutzte ATK Versacom die Port-Implementierungen des Systems, die eine Anpassung an unterschiedliche Veranstaltungsgrößen ermöglichen. Mithilfe der Bolero-Antennen und eines von der Federal Communications Commission (FCC) bewilligten erweiterten 1,9-GHz-Spektrums habe das Unternehmen eine dichtere Verteilung von Beltpacks realisieren können, als dies normalerweise in einem einzelnen Gebiet möglich sei.

Jimmy Xiloj an seinem Workspace
Jimmy Xiloj, freiberuflicher Tontechniker für ATK Versacom (Bild: Riedel/ATK Versacom)

Wenige Wochen später setzte ATK Versacom Riedels Lösungen auch bei der Verleihung eines Filmpreises ein.

„Wir schätzen es sehr, mit Riedel einen Pionier an der Seite zu haben, der immer wieder die Grenzen des Machbaren überschreiten will“, so Juan Gallardo, Director of Technical Operations bei ATK Versacom. „Riedel ist ein großartiger Partner, und Bolero ist aktuell zweifellos das begehrteste Produkt für Live-Produktionen. Zusammen mit dem Artist-System ermöglicht es uns, eine zuverlässige Kommunikation auch in schwierigsten/herausfordernsten Umgebungen mit hoher Kapazität zu gewährleisten.“

„ATK Versacom zeigt immer wieder/jedes Mal aufs Neue/Jahr für Jahr, dass unsere Artist- und Bolero-Systeme es möglich machen, anspruchsvolle Kommunikationsnetzwerke in kürzester Zeit zu installieren“, so Patti Gunnell, VP of Key Accounts, West, Riedel Communications. „Ihr erfolgreicher Einsatz bei diesen hochkarätigen Broadcast-Events  beweist einmal mehr, dass unsere Lösungen außergewöhnliche Ergebnisse ermöglichen, unabhängig von der Größe oder Komplexität des Events.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.