ProMediaNews
Neues Produkt

Audient veröffentlicht neues Audio-Interface iD24

Audient hat das neue 10in / 14out Audio-Interface iD24 vorgestellt.

Audient - iD24 - Artistic 05 Black
Audient iD24 (Bild: Audient)

Andy Allen von Audient sagt: „iD24 wurde speziell für Produzenten und Tontechniker entwickelt. Wir haben eine erstaunliche Audio-Performance mit einer einfachen Bedienung kombiniert und gleichzeitig weitere Funktionen für Profis bereitgestellt, wie z.B. symmetrische Inserts, ADAT-Erweiterbarkeit und anpassbare Monitorsteuerung.“

Anzeige

Das iD24 verfügt über zwei Audient Console-Mikrofonvorverstärker, die das gleiche Schaltungsdesign aufweisen wie die in der ASP8024-HE-Aufnahmekonsole. Die Wandler nutzen eine 32-Bit-DAC-Wandlertechnologie, die einen Dynamikbereich von 126 dB biete. „[…]. Die Möglichkeit, die feinen Details zu hören, ist wirklich wichtig, da sie den Benutzern hilft, sich bei Aufnahme- und Mischentscheidungen sicherer zu fühlen“, erklärt Andy.

„Wir wissen, dass der moderne Tontechniker oft bereit sein muss, größere Sessions zu bewältigen, wie z.B. die Aufnahme von Schlagzeug oder einer Live-Band, und die optischen Ein- und Ausgänge des iD24 geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Rig schnell und kostengünstig zu erweitern“, fährt er fort. Das iD24 unterstützt sowohl ADAT als auch SPDIF und biete die Möglichkeit, die Eingangskapazitäten mit bis zu acht Kanälen für externe Mikrofonvorverstärker zu erweitern.

Audient - iD24 - Rear 3-4 Right(Bild: Audient)

Andy beschreibt die Vorteile der symmetrischen Inserts des iD24: „Kunden, die ihr Outboard lieben, haben mit dem iD24 die Möglichkeit, ihre bevorzugten Outboard-Effekte in ihre Signalkette zu integrieren. Darüber hinaus ermöglicht die Nutzung der Insert-Returns einen direkten Zugang zu den A/D-Wandlern und damit einen möglichst sauberen Signalweg, der es dem Anwender ermöglicht, Stems mit Outboard-Effekten zu bearbeiten.“ Dies gebe Audient-Kunden die Möglichkeit, den Audient-Mikrofonvorverstärker bei Bedarf ganz zu umgehen und stattdessen externe Mikrofonvorverstärker zu verwenden.

Jede der erweiterten Monitoring-Funktionen, einschließlich Speaker Select, Talkback, Polarity Invert und Mono, kann einer der drei programmierbaren Funktionstasten zugewiesen werden. So könne der Anwender sein Setup individuell anpassen und Funktionen wie das Umschalten zwischen den Lautsprechern, das Referenzieren eines Mixes in Mono oder die Kommunikation mit dem Künstler nutzen – alles direkt über die Hardware.

Der iD24 wird über einen USB-C-Anschluss mit Strom versorgt und verfügt über zwei Kopfhörerausgänge, vier Line-Ausgänge und einen dedizierten Software-Mixer mit geringer Latenz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.