ProMediaNews
Dante-Audionetzwerk

Audinate-Website mit deutschen Inhalten

Ein Großteil der Audinate-Website gibt es ab sofort auch in deutscher Sprache. Grund dafür sei laut Audinate die weltweit steigende Nachfrage nach Dante-Netzwerken. Neben der englischen Originalversion sind Inhalte auch auf Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch verfügbar.

(Bild: Audinate)28

Anzeige

Mit der nun abgeschlossenen ersten Phase sind folgende Inhalte ab sofort auf deutsch erhältlich:

  • Navigation der Webseite
  • Informationen zu Software- und Hardware-Produkten von Audinate
  • Produktdatenblätter
  • Supportseiten und Formulare
  • Fallstudien
  • Allgemeine Informationen zu Audinate und Dante-Audionetzwerken
  • Übersicht der auf deutsch erhältlichen Downloads

Seit zwei Jahren bietet Audinate zudem Dante-Zertifizierungsschulungen in deutscher Sprache an

Auf der Website können Nutzer:innen aus dem Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke die gewünschte Sprache ausgewählt werden. Übersetzte Seiten werden nun in der gewünschten Sprache angezeigt.

Nach und nach möchte man mehr und mehr Inhalte auf Deutsch zur Verfügung stellen. Es kann laut Audinate dazu kammen, dass Nutzer:innen aktuell möglicherweise Seiten finden, die sowohl englische als auch deutsche Texte enthalten. Dies ist beabsichtigt, da sich der Hersteller laut eigener Aussage bemühe, so schnell wie möglich so viele deutschsprachige Inhalte wie möglich auf unserer Website zu veröffentlichen.

Feedback– seien es Vorschläge für eine bessere Übersetzung oder Wünsche zur Übersetzung anderer Inhalte – kann über den Link „Probleme auf der Website & Kommentare zur Übersetzung“ am Ende jeder Audinate.com-Seite abgegeben werden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.