ProMediaNews
www.100pro.org

Ausbildungsinitiative 100PRO mit weiteren online Features

Auf  Wunsch der teilnehmenden Unternehmen bietet die Ausbildungsinitiative der Veranstaltungsbranche 100PRO nun weitere Services und Features auf ihrer Webseite an.

100PRO(Bild: 100PRO)

Anzeige

So kann im Profil der Unterstützer-Betriebe nun auf Verbundausbildungen und Praktikumsangebote hingewiesen werden. Auf diese Weise können zum einen Ausbildungsbetriebe, die aufgrund ihrer Unternehmensstruktur nicht alle Ausbildungsinhalte selber abdecken können, mögliche Partner in ihrer Nähe finden. Zum anderen zeigt es aber auch den interessierten Schülern, die auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb sind, weitere Möglichkeiten auf.

„Das Ziel der Initiative 100pro ist die Verbesserung der Ausbildungsqualität in der Veranstaltungsbranche“, so EVVC-Pressesprecherin Antje Münsterberg. „Somit müssen wir auch unsere Partner-Betriebe ermutigen, sich untereinander zu vernetzen und im Sinne guter Ausbildungsqualität zu kooperieren. Unsere Branche zeigt eine enorme Bandbreite auf, die auch in den Ausbildungsinhalten abgebildet ist. Nur wenige Betriebe können wirklich uneingeschränkt alle Inhalte optimal vermitteln.“

Auch die Ergänzungen im Downloadbereich sollen einen Beitrag zur Verbesserung der Ausbildung leisten. In den Rubriken für Ausbilder, Azubis und Lehrer findet man hier nun Beispiele für die Darstellung eines Ausbildungsplanes, für Feedback-Gespräche mit Azubis aber auch fachliche Informationen von Pitch bis Messebau. Eine neue Rubrik mit Terminen wie z.B. Branchenmessen und Seminare für Azubis, ergänzen den neuen Service.

Das Ziel der  Ausbildungsinitiative 100PRO ist es, gute Ausbildungsqualität in der Veranstaltungswirtschaft sichtbar zu machen. Auf Initiative des EVVC wurde gemeinsam mit den Verbänden AUMA, VPLT und FAMAB ein Ausbildungskodex entwickelt, der in prägnanten Leitlinien die wichtigsten Bausteine der Ausbildung zu Veranstaltungskaufleuten und Fachkräften für Veranstaltungstechnik verdeutlicht. Mit der Unterzeichnung des Kodex verspricht ein Ausbildungsbetrieb die Einhaltung maßgeblicher Eckpunkte zur Sicherstellung einer fundierten Ausbildung in der Veranstaltungswirtschaft.

www.100pro.org

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.