ProMediaNews
AV-Technologie

AV Stumpfl: Distributionspartnerschaft mit AED für Flex Black PRO Projektionsoberflächen

Die AV Stumpfl GmbH hat im Rahmen der InfoComm Messe eine exklusive Distributionspartnerschaft mit AED für die neuen Flex Black Pro Projektionsoberflächen in der Benelux-Region bekanntgegeben. 

AED group(Bild: AED group)

Anzeige

Das Oberflächenmaterial biete verbesserte Schwarzwerte und ein hohes Kontrastverhältnis, auch unter Einfluss von Umgebungslicht. Flex Black Pro Oberflächen können ab sofort bei AED gemietet werden.

Bei Verwendung von konventionellen Leinwandoberflächen könne das projizierte Bild aufgrund von Umgebungslicht möglicherweise ausgewaschen erscheinen und wichtige Bilddetails könnten verloren gehen. Das neue Flex Black Pro Projektionswandmaterial ermögliche die Darstellung qualitativ hochwertiger Bilder, selbst in hellen Umgebungen. Die Bildqualität sei vergleichbar mit hochauflösenden LED-Wänden und anderen Licht emittierenden Displaytechnologien.

Ein weiterer Vorteil der Verwendung von schwarzen Projektionsoberflächen im Kontext von z.B. Festinstallationen und Theatern sei die Möglichkeit, die Oberflächen optisch unauffälliger in die entsprechenden Umgebungen integrieren zu können.

AED group(Bild: AED group)

„Es ist nicht das erste Mal, dass wir uns mit Entwicklungen zum Thema schwarzer Projektionsfolien beschäftigt haben, aber es ist definitiv das erste Mal, dass uns ein Produkt so dermaßen beeindruckt hat. Selbst wenn der Begriff heutzutage zu häufig verwendet wird, so ist Flex Black Pro ein echter Gamechanger und wir sehen daher viel Potential in verschiedenen AV-Marktsegmenten.“, erklärt AED Managing Director Thierry Heldenbergh.

AED wird Flex Black Pro zudem ihren Kund:innen in Großbritannien als nicht-exklusiver Händler anbieten. Im Rahmen der ersten offiziellen Präsentation von Flex Black Pro auf der diesjährigen Prolight+Sound Ausstellung in Frankfurt, wurde das neue Leinwandprodukt vorgestellt.

AV Stumpfl Sales Director Screens, Jan Walter, erläutert die Gründe für die neue Distributionspartnerschaft: „Projektionsoberflächen sind natürlich ein wichtiger Bestandteil eines Projektionssetups, aber sie werden selten thematisiert. AED ist bereit, genau das zu tun und das volle Potential dieses Produktes ihren Benelux-Kunden nahe zu bringen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.