Produkt: DJ Monitor Föön HPH3871
DJ Monitor Föön HPH3871
Ohne einen guten Monitor kann kein DJ seine Performance optimal über die Bühne bringen. Wir stellen den DJ Monitor Föön HPH3871 vor!
ProMediaNews
Beschallungstechnik

Berger Veranstaltungstechnik beschallt exklusives Event mit RCF

Die Firma Berger Veranstaltungstechnik aus Eggenfelden beschallt Late Night Shopping Event von Gucci mit Lautsprechern der RCF TT+ Serie.

RCF TT052-A(Bild: RCF)

Anzeige

Die Marke Gucci steht für Luxus und Exklusivität – wenn Gucci also zum Late Night Shopping Event einlädt, kann man wohl davon ausgehen, dass dies ein besonderes Event wird. Neben exklusiven Kollektionen im einzigartigen Ambiente an der mondänen Adresse Maximilianstrasse in München, sorgte auch die Münchener Indie-Pop Band „Matija“ für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung. Mit ihrem Live-Set wurde das Event damit stimmungsvoll in Szene gesetzt.

Um diese Atmosphäre auch akustisch zu transportieren, zeichnete die Firma Berger Veranstaltungstechnik aus Eggenfelden verantwortlich. Geschäftsführer Martin Berger entschied sich dabei für die optisch dezenten aber akustisch präzisen und kraftvollen Lautsprecher der RCF TT+ Serie TT 052-A. Zwei Lautsprecher wurden neben der Band als kleine Main-PA eingesetzt, drei weitere im Store positioniert. Dazu Martin Berger:“ Wir waren uns erst nicht sicher, ob wir mit den TT052-A von RCF richtig liegen werden und ob wir noch zusätzliche Subwoofer brauchen. Das akustische Ergebnis aber hat uns und die Kunden vollends überzeugt. Erstaunlich, wie die kleinen aktiv-Kraftpakete abliefern und dabei sich optisch zurückhaltend integrieren lassen. Ich bin überzeugt, dass wir diese in Zukunft noch oft im Einsatz haben werden!“

RCF TT 052-A II

Die TT 052-A II ist eine ultrakompakte Aktivbox, die für qualitativ hochwertige Nahfeld-Beschallung in Innenräumen entwickelt wurde. Die integrierte 2-Kanal-Class-D-Endstufe liefert eine Leistung von 300 Watt. Zwei leistungsstarke 5-Zoll-Neodym-Tieftöner und ein 1-Zoll-Kompressionstreiber auf einem Constant-Directivity-Horn gewährleisten optimale Abdeckung. Mit vernetzter Steuerung über RDNet, einem leistungsstarken DSP und proprietärer FiRPHASE-Technologie erreicht die TT 052-A II einen 0 Grad Phasengang und die gewohnte Klangqualität der TT+ Klasse.

Hier gibt es weitere Informationen zur RCF TT 052-A.

Avid VENUE 7 Update: Neue Standards für moderne Live-Sound-Workflows
Besondere Produktionen erfordern besondere Maßnahmen. Je größer und komplexer ein Mix, desto mehr individuelle Bearbeitungsschritte sind notwendig und desto flexibler muss das Signalrouting an die vielfältigen Anforderungen von FOH, Monitoring, Theater sowie weiterer beteiligter Gewerke wie Streaming oder Broadcast anpassbar sein.

Produkt: Das große Audio Grundlagen-Bundle
Das große Audio Grundlagen-Bundle
In unserem Themenschwerpunkt Digital Audio lüften wir die fundamentalen Grundlagen der digitalen Signalaufzeichnung und digitalen Signalbearbeitung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.