ProMediaNews
Bestandserweiterung

Bildkraft erweitert Barco-Portfolio

Der Freitaler Highend-AV-Technikvermieter hat in Systeme von Barco investiert. Auch der Bestand an Epson-Laserprojektoren ist aufgestockt worden.

Barco E2 Gen2
Barco E2 Gen2 (Bild: Barco)

Bildkraft erweitert den Bestand an Barco und Analog Way Seamless Switchern um das E2 Gen 2. Das Bildschirm- Management-System von Barco verfügt über 16 4K-Eingängen, acht 4K-Ausgängen sowie eine Bildwiederholungsrate von bis zu 60 Hz sowie 4:4:4-Farbsampling. Das HDCP-kompatible Gerät verwaltet native oder skalierte Eingänge bis 4K60p. „Der E2 Gen 2 bietet mit nur vier Höheneinheiten ein robustes, kompaktes und äußerst flexibles Showsteuerungssystem für hochklassige Events“, sagt Bildkraft-Inhaber Jörg Heinze.

Anzeige

Barco ImagePRO 4K
Barco ImagePRO 4K (Bild: Barco)

Als „Advanced multi-format processor“ habe der Videoscaler ImagePRO im Jahr 2004 neue Möglichkeiten für das Handling von Videosignalen bei Live-Events eröffnet. Der ImagePRO-4K ist der Nachfolger für das Ultra-HD-Zeitalter. Das System skaliert, konvertiert, rotiert und switcht Signale mit 4K, 4:4:4, 60p und 10-Bit. Mit Ein- und Ausgängen für HDMI 2.0, DisplayPort 1.2, 3G SDI und 12G SDI verarbeitet und liefere der Prozessor aktuelle Hochleistungsvideostandards. „Auflösung, Farbperformance, Geschwindigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit: Der Barco ImagePRO-4K ist der Meister seiner Klasse“, erklärt Jörg Heinze.

EB-PU2220 - Foto Epson
EB-PU2220 (Bild: Epson)

Ebenfalls neu im Bildkraft-Portfolio ist der 20.000-Lumen-Projektor Epson EB-PU2220B. Mit seinen 39 Kilo bringt er nur noch etwa die Hälfte seines Vorgängers, dem EB-L20000U, auf die Waage und ist soll dadurch einfach zu installieren und zu justieren sein. Die Bildqualität sei dank 3Chip- 3LCD-Technologie, WUXGA-Auflösung, 10-Bit-Bildverarbeitung sowie integrierter Selbstkalibrierung sehr gut. Ein Feature ist das automatische Stacking, sodass zwei Projektoren ohne zusätzliche Hardware für doppelte Lichtstärke kombiniert werden können. „Epson zeigt, dass Leistung keine Frage der Größe ist“, so der Bildkraft-Chef. „Der Projektor ist erste Wahl für dezente, leicht handhabbare und ultrakompakte Set-Ups.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.