ProMediaNews

Bose Corporation verkauft Bose Pro an Transom Capital Group

Die Private-Equity-Firma Transom Capital Group übernimmt die Bose-Geschäftsbereiche für kommerzielle Installationen und Konferenzen. Die tragbaren Beschallungssysteme bleiben jedoch weiterhin in der Verbrauchermarke der Bose Corporation.

Bose Professional Logo (Bild: Bose Professional)

Bose verkauft seine Bose Professional Division an die Private-Equity-Gesellschaft Transom Capital Group. Bose ist ein multinationaler Hersteller im Bereich Audiosysteme mit Sitz in den USA.

Anzeige

Transom Capital wird durch den Kauf Eigentümer der Bose Professional Division für kommerzielle Installationen und Konferenzen. Bose wird weiterhin seine tragbaren Beschallungssysteme im Rahmen seines Kerngeschäfts mit Verbraucherprodukten behalten.

Seit über 50 Jahren bietet Bose Professional einfach zu handhabende und zu installierende Audiosysteme an, die in Zusammenarbeit mit AV-Integratoren, Systemdesignern, Installateuren und Beratern für besondere Klang-Erlebnisse sorgen. Die Systeme von Bose Professional sind weltweit in Arbeitsumgebungen, Kirchen, Universitäten, Restaurants, Einzelhandel, Hotels, Zentren für darstellende Künste, Stadien und vielen anderen Orten zu hören.

Lila Snyder, CEO der Bose Corporation, äußerte sich zum Verkauf der Bose Professional Division an die Transom Capital Group wie folgt: “Wir sind stolz auf das Erreichte von Bose Professional im professionellen AV-Markt und die beeindruckenden Installationen weltweit. Der Verkauf an Transom wird Bose Professional mehr Aufmerksamkeit verschaffen, um den professionellen Audio-Kunden zu unterstützen und weiterhin herausragende Produkte und Technologien zu entwickeln. Gleichzeitig kann sich Bose auf sein Kerngeschäft konzentrieren, die Schaffung von erstklassigen Audioerlebnissen für den mobilen, Heim- und Auto-Bereich.”

Russ Roenick, der Gründer und Managing Partner von Transom, betonte die langjährige Erfahrung, das herausragende Produktportfolio und das engagierte Team von Bose Professional als Gründe für den Kauf. Er versprach, eng mit Bose zusammenzuarbeiten, um die Kontinuität des Geschäfts sicherzustellen und den weiteren Erfolg des Unternehmens als unabhängiges Unternehmen zu fördern.

“Wir sind begeistert von den neuen Möglichkeiten, die sich uns dadurch bieten”, sagt Michael Bennett, CEO von Bose Professional. “Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Entwicklung von Systemen, die einfach zu entwerfen, zu installieren und zu bedienen sind. Mit der ständigen Weiterentwicklung der Pro-AV-Branche konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, erfolgreich zu sein und den Weg zu großartigem Sound zu ebnen.”

Progress Partners agierte als ausschließlicher Finanzberater von Bose im Zusammenhang mit dem Verkauf. Alle weiteren Informationen, einschließlich der finanziellen und sonstigen Bedingungen der Transaktion, werden vertraulich behandelt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.