ProMediaNews
Partnerprogramm

BPM ist ab sofort NewTek Platinum Partner

NewTek hat sein Partnerprogramm zum Beginn des Jahres komplett erneuert. In diesem Rahmen wurde nun auch BPM Broadcast & Professional Media offiziell zum NewTek Platinum Partner.

BPM Broadcast und Professional Media

Anzeige

Bereits seit 2008 vertreibt BPM Broadcast & Professional Media als offizieller Partner die NDI-Produkte von NewTek in Deutschland, u.a. die Tricaster-Produktionssysteme, die 3Play-SlowMotion-Controller sowie alle NDI kompatiblen Konverter, PTZ-Kameras und Software-Tools. Das NDI-Protokoll ermöglicht die netzwerkbasierte Übertragung von Video, Audio und Steuerung in hoher Qualität und mit geringer Latenz über vorhandene Gigabit-Ethernet-Strukturen.

Mit Beginn des Jahres 2021 wurde das  NewTek Partnerprogramm komplett erneuert und erweitert. Dazu nahm der langjährige BPM-Mitarbeiter Christian Bokemüller an umfangreichen Schulungen bei NewTek teil. Nach erfolgreicher Zertifizierung im Anschluss an die Trainings ist BPM nun offiziell „NewTek Platinum Partner“ und Christian Bokemüller kann die BPM-Kunden als „NewTek Certified Solution Expert (NCSE)“ umfassend in allen technischen und planerischen Fragen rund um NDI und NewTek beraten.

Im Zuge dieser neuen Platinum-Partnerschaft werden Christian Bokemüller und andere BPM-Mitarbeiter auch in Zukunft regelmäßig geschult, um die Beratungskompetenz stetig zu erhöhen. Zudem steht im BPM-Showroom ein NDI Demo-Setup mit einem NewTek Tricaster 2 Elite System zur Verfügung, um Interessenten und Kunden die Funktionen und Vorteile des NDI-Protokolls zu präsentieren.

Mit der umfassenden Platinum-Partnerschaft treibt BPM das Thema NDI weiter erfolgreich voran und installiert maßgeschneiderte NDI-basierte Lösungen u.a. in Hochschulen, Kirchen, Streaming-Studios und Showrooms der Automobilindustrie.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.