ProMediaNews
Traverse

Cast Bühnendächer mit Prüfbuch für Aufbau mit Sixty82 Traversen

Nachdem die Bühnendächer zunächst für den Einsatz mit Prolyte-Traversen geprüft wurden, liegen nun Standsicherheitsnachweise und Prüfbücher für den Bau mit Standardtraversen der Marke Sixty82 vor.

Cast Bühnendach(Bild: Cast)

Anzeige

Das Bühnendach-Portfolio von Cast besteht aus dem Pultdach Ambostage (in den Baugrößen 4×3, 6×4, 8×5 Meter), dem Bogendach ARCstage II (6×4, 6×6, 8×6, 8×8 und 8×11m) sowie der größeren ARCstage II xt (10×6, 10×8 und 10×11m). Alle Bühnendächer könnten ab sofort in sämtlichen Baugrößen und Aufbauvarianten mit Standardtraversen von Sixty82 gebaut werden. So sollen mit nur wenigen Sonderteilen aus variabel einsetzbaren Traversen funktionale Bühnenüberdachungen entstehen.

Der wahlweise Aufbau mit Material von Sixty82 und Prolyte soll für die Erweiterung von Bühnendach-Lösungen oder beim Austausch von Traversen mehr Freiheit und Auswahl bieten.

Zwar ließen sich die Traversen beider Hersteller beim Aufbau eines Cast-Bühnendaches nicht beliebig kombinieren, dennoch sei der kombinierte Einsatz möglich und zulässig, sofern er baugruppenweise erfolgt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.