ProMediaNews
LED-Beleuchtung

Chroma-Q Color Force II bei Musical in Köln

Im Lichtdesign des Moulin Rouge Musicals in Köln, sind Color Force II Scheinwerfer von Chroma-Q zum Einsatz gekommen. 

Moulin Rouge Musical
Moulin Rouge Musical (Bild: Matthew Murphy)

Das Musical Moulin Rouge wurde bereits im Jahr 2018 uraufgeführt und hat bereits in New York, London, Melbourne und Sydney stattgefunden.

Anzeige

Untermalt von einem Soundtrack aus 160 Jahren Popgeschichte — von Jaques Offenbach bis Lady Gaga — erzählt die Musical-Sensation die Liebesgeschichte aus Baz Luhrmanns oscarprämierten Hollywoodklassiker: Der junge Songwriter Christian kommt nach Paris und verliebt sich in Satine, den schillernden Star des Moulin Rouge. Zehn Jahre Vorbereitung stecken in der Broadwayproduktion, die mit zehn Tony Awards ausgezeichnet wurde. Darunter auch das Lichtdesign von Justin Townsend. Nun läuft das Musical vom 10. November 2022 bis 30. Juni 2023, im Musical Dome in Köln.

Justin Townsend erhielt einen Drama Desk Award und einen Outer Critics Circle Award Honour für seine Arbeit an Moulin Rouge! The Musical. Zu seinen Broadway-Produktionen gehören unter anderem Jagged Little Pill, The Humans, American Psycho und viele mehr.

Im Lichtdesign waren Color Force II Scheinwerfer von Chroma-Q spezifiziert. Chroma-Q stellt seit den 90er Jahren  Beleuchtungsequipment für eine Vielzahl an Anwendungen in TV und Filmstudios, Theater und Ausstellungen sowie bei Touring und Events her.Die Referenzen von Chroma-Q reichen von Theater- und Opernhäusern wie die Royal Shakespeare Company (UK) und etliche Musicals über internationalen Tourneen wie der Rolling Stones, der Killers, Elaine Paige oder Rammstein bis zu TV-Produktionen wie dem Eurovision Song Contest.

Color Force II Scheinwerfer von Chroma-Q
Color Force II Scheinwerfer (Bild: Chroma-Q)

Feiner Lichttechnik lieferte für Moulin Rouge die Color Force II, ein für Farblicht optimiertes Hochleistungs-Washlight, das über homogenisierte LED-Technik für intensives gesättigtes Farblicht ohne Farbschatten sorgen kann und dadurch auch sehr gut für die Ausleuchtung von Opera-Folien geeignet sein soll.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.