ProMediaNews
Jahresbilanz

DAS Audio zieht Bilanz aus 2022

Für die DAS Audio GmbH war 2022 das erste vollständige Geschäftsjahr nach der Gründung im Mai 2021, nun hat das Unternehmen ihre Jahresbilanz gezogen und Einblicke in das Jahr 2023 gewährt. 

Arne Deterts und Javier Navarro
Arne Deterts, Geschäftsführer DAS Audio GmbH und Javier Navarro, CEO & Head of Engineering DAS Audio Group auf der prolight&sound 2022 (Bild: Stephan Kwiecinski)

DAS Audio in Deutschland verzeichne Fortschritte in Umsatz und Etablierung der Marke, die zuvor in Deutschland kaum wahrgenommen wurde. Auch hätten in 2022 Produktneuheiten wie das cardioide aktive Array-System „Lara“ und die neue Steuerungssoftware „Alma“  Grundsteine für eine neue Generation an Beschallungssystemen gesetzt.

Anzeige

Für das Jahr 2023 will DAS Audio die Weichen auf weiteres Wachstum stellen und wird z.B. auf der ISE in Barcelona vom 31. Januar – 03. Februar 2023, auf der LEaT-X in Köln am 01. März 2023, auf der NAMM Show vom 13. – 15. April 2023 und auf der prolight&sound in Frankfurt vom 25.-28. April 2023. vertreten sein und Produktneuheiten in den Bereichen Rental, Retail und Installation vorstellen.

Darüber hinaus sollen die Themen Verfügbarkeit und Kundenservice in den Fokus gesetzt werden: Bereits Mitte 2022 wurde damit begonnen Lagerbestände, für Teile, die zur Produktion benötigt werden, auf eine Reichweite von sechs Monaten auszubauen, um der unbeständigen Lage im Bereich der Zulieferer zu begegnen. Neben bereits vorhandenen Services wie fünf Jahre Garantie und einem Serviceversprechen mit kurzen Reparaturlaufzeiten, stehe ab dem 2. Quartal ein B2B-Portal zur Verfügung, bei dem Kund:innen alle Informationen rund um die Geschäftsbeziehung zu DAS Audio zu jeder Zeit einsehen und abrufen können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.