ProMediaNews
VIO Line-Array

dBTechnologies VIO zur Feier „850 Jahre Stadt Melle“

850-Jahr-Feier der Stadt Melle
850-Jahr-Feier der Stadt Melle (Bild: T. Unnerstall)

Wenn ein Jubiläum schon als „außergewöhnlich“ angekündigt wird, darf man natürlich auch Besonderes erwarten. Genau das habe die Stadt Melle in Niedersachsen kürzlich erreicht, so dBTechnologies. Ein einzigartiges Festprogramm, welches anlässlich der 850-Jahr-Feier der Stadt unter dem Motto „gestern – heute – morgen“ auf die Beine gestellt wurde, sei etwas Besonderes und mit echten Highlights gespickt gewesen.

Ein Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten war dabei der Auftritt der Band „Glasperlenspiel“ auf der Festbühne am Samstag-Abend. Über 6.000 Besucher fanden sich beim kostenlosen Konzert der deutschen Elektro-Pop Band auf der großen Bühne ein. Mit dabei das neue VIO System von dBTechnologies.

Anzeige

Der Technikdienstleister Professional Event Solutions sorgte mit VIO für den guten Ton bei dem Konzert. Eigens dafür kamen im Zusammenspiel mit Partnern aus dem VIO Rental Network zum Einsatz: Als Main-PA 2 x 9 VIO L212 Tops mit 18 x VIO S218 Subs. Ergänzt wurde es durch 2 x 8 VIO L208 als Outfill und 8 x VIO L208 als Nearfill.

850 Jahre Melle(Bild: T. Unnerstall)

„Für uns war das VIO System das richtige Besteck für ein Konzert dieser Größenordnung. Das System hat in den letzten Wochen und Monaten seine sehr gute akustische Performance unter Beweis gestellt. Und das Zusammenspiel im VIO Rental Network hat absolut reibungslos funktioniert. So muss das sein, wenn man die technische Gesamtverantwortung trägt“, so Carsten Müller, Geschäftsführer der Professional Event Solutions GmbH.

Und er ergänzt lächelnd: „ Sowohl die Künstler als auch die Veranstalter waren sehr zufrieden mit dem Gesamt-Ergebnis. Und wir auch.“ Weitere Informationen zu VIO unter www.dbtechnologies.de.

Infos zu Professional Event Solutions gibt es hier: www.rolling-sound.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren