Produkt: LD-Systems CURV 500 im Test
LD-Systems CURV 500 im Test
Nicht nur dank kompakter Abmessungen und edler Gehäuseausführung bietet das kleine Line-Array ein außergewöhnlich weites Spektrum von Einsatzmöglichkeiten
ProMediaNews
Beschallungslösung

Die Stadthalle Bremerhaven rüstet um auf Lautsprecher von SE Audiotechnik

Die Stadthalle Bremerhaven hat die Covid-Pause genutzt, um das hauseigene PA-System zu modernisieren. Um flexibel unterschiedliche Veranstaltungen beschallen zu können, ist die Wahl auf die skalierbare M-Line aus dem Hause SE Audiotechnik gefallen.

(Bild: SE Audiotechnik)

Anzeige

Bestehend aus insgesamt zehn M-F3A PRO Tops, vier S 15 PRO Subwoofern und Zubehör kann das neue System unterschiedlich aufgebaut werden. Der Umbau gehe laut Hersteller schnell und einfach von der Hand, besonders wegen der M-F3A PRO Line Arrays – jedes einzelne hat eine Frontfläche in A4 Format und nur 8,3 kg. Ob fliegend oder im Stack auf den Subwoofern, ein bis zwei Personen sollen für den kompletten Umbau der kompakten Leichtgewichte reichen.

(Bild: SE Audiotechnik)

Jan Hendrik Banaschewski (Technischer Leiter der Stadthalle Bremerhaven): „Wir sind bei unserer Suche nach einer neuen Beschallungsanlage u.a. für Konferenzen auf hohem Niveau auf SE Audiotechnik aus Solingen gestoßen. Wir haben prompt die Möglichkeit erhalten, eine Demonstration der M-Line bei uns im Hause zu bekommen. Dabei hat uns Manne Sumfleth von SE Audiotechnik in Zusammenarbeit mit der Firma Blue Sound / Herbert Heinze als ausführender Partner die Vorteile des kompakten aber auch sehr leistungsfähigen M-Line Systems demonstriert.“

„Meine Kollegen aus der Technik und ich waren sehr überrascht, was aus diesen kompakten Lautsprechern mit einem Gewicht von nur 8 KG an Leistung kommt – vor allem, wie präzise und hervorragend die Sprachverständlichkeit auch in weiter Entfernung in der Halle und auf den Rängen ist! Für musikalische Einspieler haben wir vier S15 PRO Bässe dazu bestellt.“

(Bild: SE Audiotechnik)

„Geflogen oder schnell zum Tower hingestellt, es ist alles sehr handlich und leicht – zudem kann der Aufbau im Extremfall auch von einer Person alleine vollzogen werden. Dies sind neben dem hervorragenden Sound, alles weitere positive Aspekte die es uns angetan haben.“

„Wir hatten schon viele Produktdemonstrationen anderer Hersteller bei uns im Hause, doch bei SE Audiotechnik aus Solingen stimmte Preis-Leistung in allen Punkten. Nach der Demonstration war uns klar, dass wir in dieses System investieren werden.“

Produkt: DJ Monitor Föön HPH3871
DJ Monitor Föön HPH3871
Ohne einen guten Monitor kann kein DJ seine Performance optimal über die Bühne bringen. Wir stellen den DJ Monitor Föön HPH3871 vor!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren