Produkt: Licht & Ton für Bands Digital 2014
Licht & Ton für Bands Digital 2014
Alles über den perfekten Live-Auftritt+++Klarer Gesang+++fetter Sound und hammer Licht!
ProMediaNews
Bühnenbeleuchtung für eine Auto-Bühne

Drive-In Comedy mit Chauvet Scheinwerfern

Chauvet Scheinwerfer beleuchteten die Bühne bei der „Drive-In Comedy Night“ im amerikanischen Phoenix, AZ. Auf dem Parkplatz der High Street Mall traten die Comedians Michael Longfellow, Joe Carden und Mike B Dapper auf, während das Publikum die Show in ihren Autos verfolgte.

Comedy Bühne(Bild: Chauvet)

Anzeige

Das Licht Set-Up bestand aus einer Mischung aus Chauvet Professional Rogue und Well Fit Scheinwerfern, die von Creative BackStage zur Verfügung gestellt wurden. John Garberson, Lichtdesigner der Show, wollte durch die Scheinwerfer die Bühne lebendig gestalten und ein Comedy Club Feeling mit gesättigten Farben erreichen.

Außerdem sollte das Licht auf die Werbematerialien der Sponsoren (Rick Bronson’s House of Comedy und High Street Association) aufmerksam machen.

„Das war eine komplett neue Erfahrung“, sagt Garberson von Creative BackStage. „Aber es hat auch viel Spaß gemacht. Man konnte die Stimmung spüren, die Leute waren aufgeregt. Wir haben die Well Fits auf Bäumen links und rechts der Bühne platziert, um ein schönes, warmes Leuchten zu erzeugen. Die Rogue R2 Washes waren auch auf Bäumen. Dadurch bekamen wir ein anregendes Wash-Licht auf der Bühne zusätzlich zu den pointierten Mustern in der Luft während wichtigen Stellen.“

Publikum in Autos(Bild: Chauvet)

Weitere Well Fit Lampen platzierte Garberson vor und hinter der Bühne. Die Scheinwerfer vor der Bühne sollten das Sponsorenbanner dauerhaft beleuchten, während die Lampen hinter der Bühne durch das Anleuchten der Bäume eine einladende Atmosphäre erschaffen sollten.

Bühnenbeleuchtung war eine wichtige Aufgabe, da aufgrund der Hygienevorschriften das Publikum weiter entfernt war als sonst. Autos mussten 1,8 m Abstand halten und niemand durfte das Fahrzeug verlassen. Der Ton wurde über FM-Funkstrecke an die Autoradios ausgesendet.

Produkt: Elation TVL F1
Elation TVL F1
Die neue LED-Stufenlinse von Elation im PRODUCTION PARTNER-Test.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren