Produkt: Licht & Ton für Bands Digital 2014
Licht & Ton für Bands Digital 2014
Alles über den perfekten Live-Auftritt+++Klarer Gesang+++fetter Sound und hammer Licht!
ProMediaNews
Solidarische Lichtinstallation in Benelux

Elation unterstützt #LightTheSky

Am Sonntag, den 22. März 2020, erleuchteten AV-Rental-Firmen der Benelux-Länder, inlusive Curaçao in den Niederländischen Antillen, den Nachthimmel als Zeichen der Solidarität mit allen, die im gegen die Covid-19-Pandemie im Einsatz sind.

Lichtstrahlen im Himmel(Bild: Elation)

Anzeige

Zahlreiche Firmen, Lokalitäten und Personen nahmen zwischen 20:00 Uhr und 20:20 Uhr teil, in dem sie entweder einen Lichtstrahl Richtung Himmel schickten oder architektonische Landmarken beleuchteten. Dadurch wollte man symbolische Unterstützung des medizinischen Personals und anderen strukturell wichtigen Berufen zur Schau stellen, was gut angenommen wurde. Dabei stachen vor allem die Beleuchtungsfirmen hervor, da sie besonders von der Pandemie beeinträchtigt sind.

Die niederländische Verleih-Firma MM Licht & Geluid hatte eine breite Palette an Leuchten von verschiedenen Lichtherstellern im Einsatz und beleuchtete u. a. mit Elation Platinum HFX den Himmel südwestlich von Rotterdam.

Lichtstrahl im Himmel(Bild: Elation)

„Wir haben teilgenommen und helle Lichtstrahlen in unserer Region in den Himmeln geschickt, sowie unsere Zentrale beleuchtet. Das alles passierte natürlich mit einem Minimalaufgebot an Angestellten“, sagt Maarten Alleman von MM Licht & Geluid.

„Die Idee war etwas zu machen, dass die Leute von Zuhause aus bestaunen konnten. Viele von uns sind momentan ohne Arbeit daheim und wir wollten deshalb den Himmel und Gebäude bestrahlen, um unsere Solidarität und unseren Support zum Ausdruck zu bringen. Natürlich für die Helden unserer Gesellschaft, aber auch für jeden, der gerade seinen Teil dazu beisteuert, selbst, wenn man nur zuhause bleibt.“

Produkt: Licht & Ton für Bands Digital 2014
Licht & Ton für Bands Digital 2014
Alles über den perfekten Live-Auftritt+++Klarer Gesang+++fetter Sound und hammer Licht!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren