ProMediaNews
Jubiläum

Erste Truss Academy im Jubiläumsjahr beim Musikhaus Thomann

Die Truss Academy von Global Truss feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Vom 16. bis 18. Januar 2024 fand das erste Seminar im Jubiläumsjahr statt – ein dreitägiges Seminar zum Erreichen der Sachkunde für Anschlagmittel und Traversensysteme in der Veranstaltungstechnik. Das Seminar wurde in den Schulungsräumen des Musikhaus Thomann in Treppendorf durchgeführt. Die Schulung sei mit über 40 Teilnehmenden ausgebucht gewesen.

Truss Academy in Schulungsraum im Musikhaus Thomann(Bild: Global Truss)

Anzeige

Ein Grund für das anhaltende Bestehen der Truss Academy seien die Dozenten:

Dr. Ing. Jan Keppler: Jan Keppler ist Inhaber des Statikbüros „vom Felde & Keppler“. Er verfüge über Erfahrung und Wissen auf dem Gebiet der Statik im Bauwesen und in der Veranstaltungstechnik.

Dipl. Ing. Klaus Köberle: Klaus Köberle kenne sich mit Rigging aus dem Olympia Park in München aus. Seine Tätigkeit dort habe ihm Perspektiven auf die Herausforderungen und Anforderungen der Branche verschafft. Seine praktischen Kenntnisse und die Fähigkeit, Themen verständlich zu vermitteln, sollen ihn zu einem geschätzten Dozenten machen.

Dipl. Ing. Klaus Köberle beim Vortragen
Dipl. Ing. Klaus Köberle (Bild: Global Truss)

Niklas Adler, von Global Truss, äußert sich begeistert: „Die Truss Academy hat zehn erfolgreiche Jahre hinter sich und setzt weiterhin Maßstäbe in der Schulung für die Veranstaltungstechnik. Unsere Dozenten, Jan und Klaus, leisten einen entscheidenden Beitrag dazu. Ihre Expertise und Hingabe sind unermüdlich. Wir sind stolz darauf, dass unsere Teilnehmer von ihrem Wissen profitieren können.“

Mittlerweile biete die Truss Academy auch die Möglichkeit, ein Seminar oder einen Workshop bei Interessent:innen vor Ort zu veranstalten. Bei Interesse sei Niklas Adler von Global Truss der Ansprechpartner.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.