ProMediaNews
Neues Produkt

ETC: LED-Upgrade mit Source 4WRD Color II

Mit Source 4WRD Color II hat ETC die zweite Generation des LED-Nachrüsttools für konventionelle Source Four-Halogenscheinwerfer präsentiert.

Source 4WRD Color II
Source 4WRD Color II (Bild: ETC)

Damit der früher oder später notwendige Wechsel von Source Four-Scheinwerfer in Theatern, Stadthallen, Konferenzräumen, Aulen und weiteren Veranstaltungsorten aller Art auf moderne, nachhaltige LED-Technik gelingt, präsentiert ETC Source 4WRD Color II.

Anzeige

Mit der zweiten Generation des Nachrüst-Kits können Source Four-Anwender ihre konventionelle Leuchte zu einem LED-Scheinwerfer (RGBA) up-cyceln – und damit flexible additive Farbmischung, gesättigte Ausleuchtung und schnelle Farbwechsel für jede Bühne realisieren.

Im Vergleich zur ersten Generation der Source 4WRD Color sollen der neue Snap-in-Reflektor und der hellere rote Emitter für eine 36-prozentige Erhöhung der Intensität bei warmen Weißtönen und eine Verbesserung der Farbwiedergabeleistung sorgen. Satte, gesättigte Farben, Pastelltöne und kühle Blautöne seien ebenfalls optimiert worden. Der Umrüstvorgang sei damit ein qualitatives Upgrade – und dazu ein Beitrag zur Nachhaltigkeit: Einerseits werde ein Großteil des bestehenden Scheinwerfers weiterverwendet, andererseits ermögliche das LED-Upgrade eine Energie-Einsparung von 75 Prozent.

Source 4WRD Color II könne als Nachrüst-Kit aber auch als Stand-Alone-Scheinwerfer eingesetzt werden – als vollständiger PAR- oder PARNel-Scheinwerfer. Mit zwölf integrierten Farb-Presets und fünf integrierten Sequenzen sei der eigenständige Betrieb intuitiv. Source Four-Funktionen sollen dabei erhalten bleiben, darunter: präzise Blendenschieber, scharfe Gobo-Projektion, Field-Peak-to-Flat-Anpassung sowie das vollständige Sortiment der Source Four-Linsentuben und -Adapter.
Auch für Source 4WRD Color II gilt die ETC-Garantie von fünf Jahren auf die Leuchte und zehn Jahre auf das LED-Array.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.