ProMediaNews
Broadcast-Audio

Evertz Technologies übernimmt Studer von Harman

 

Studer-Evertz

Anzeige

Evertz Technologies gibt eine Vereinbarung zum Erwerb der strategischen Vermögenswerte von Studer von HARMAN International bekannt

Evertz Technologies Limited, ein aus Kanada weltweit operierender Anbieter von Medien- und Entertainmentlösungen, gab am 13. 1. 2021 bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung mit Harman International über den Erwerb der Marke Studer, der Technologie und der damit verbundenen Vermögenswerte abgeschlossen hat. Der Abschluss der Übernahme wird für das erste Quartal des Kalenderjahres 2021 erwartet. Ende 2020 hatte Evertz bereits Ease Live aus Norwegen (Software-Anbieter zur interaktiven Anreicherung von Broadcasts) übernommen.

“Wir freuen uns, diese ikonische Audiomarke in unserer Evertz-Familie von Produkten und Lösungen willkommen zu heißen, die den Broadcast-Markt seit mehr als 50 Jahren bedient”, sagte Brian Campbell, EVP Business Development, Evertz. “Wir heißen auch die vielen geschätzten Studer-Kunden willkommen, die sich auf die Studer-Technologie und -Zuverlässigkeit verlassen, um ihrem Publikum den besten Ton zu liefern.”

Evertz wird in Studer investieren, um Produkte der nächsten Generation zu entwickeln, die die zukünftigen Anforderungen der Broadcast-Kunden erfüllen und gleichzeitig Synergien zwischen der aktuellen Produktpalette und der Studer-Produktumgebung schaffen.

“Wir sahen eine aufregende Gelegenheit, diese Premium-Produkte mit neuen Produkten und Funktionsentwicklungen weiterzuentwickeln, während Studer weiterhin neu definiert, wie Broadcast-Audio produziert wird”, sagte Campbell.

Von den Beatles, die Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band in den EMI/Abbey Road Studios auf einem Studer-Tonbandgerät aufnahmen, bis hin zu den digitalen Mischpulten von Studer in den Regieräumen der prestigeträchtigsten und modernsten Sendeanstalten der Welt, ist Studer seit mehr als 70 Jahren eine ikonische Audiomarke. Harman hat Studer 1994 übernommen und die Marke mit so bahnbrechenden Produkten wie der Vista-Mischpultserie ins digitale Zeitalter geführt.

“Wir freuen uns sehr, dass die Führung der kultigen Marke Studer unter der Leitung von Evertz fortgesetzt wird”, sagte Brian Divine, President, Harman Professional Solutions. “Das Harman-Team wird in den kommenden Wochen sehr eng mit Evertz zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang für die Kunden zu gewährleisten.”

Studer wird in Deutschland von Audio Pro betreut, Evertz hat mit Sebastian Ruchti in München ein Verkaufsbüro.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.