ProMediaNews
Audiotechnik

Ferrosfish übernimmt eigenen Vertrieb

Ab dem 1.7.2021 übernimmt Ferrofisch aus Linz am Rhein den europaweiten Vertrieb und den Support für ihre Pro-Audio- und MI-Produkte selbst. Damit will man für eine bessere Präsenz im Handel und einen optimierten Support sorgen.

Ferrofisch Sitz(Bild: Ferrofish)

Anzeige

Startpunkt für den Eigenvertrieb ist der 1. Juli 2021 und das gesamte Ferrofish-Team freut sich schon auf diesen Tag: „Manchmal muss man neue Wege beschreiten und alte Zöpfe abschneiden“, sagt Klaus Hase, einer der Ferrofish Mitbegründer und Geschäftsführer. „Wir übernehmen ab jetzt den Direktvertrieb in vielen Ländern Europas für unsere gesamte Produktpalette, denn wir wollen die Marke Ferrofish stärken, bekannter machen und auf das nächste Level bringen. Mit einigen Distributoren – zum Beispiel unserem UK-Vertrieb – werden wir aber auch weiterhin die gute Zusammenarbeit fortsetzen.“

Ein wichtiges Ziel, das im Rahmen der Vertriebsübernahme auf dem Plan stehe, ist die größere Nähe zum Fachhandel. „Wir wollen uns enger mit unseren Fachhändlern verzahnen, austauschen und diese optimal unterstützen. Ob Pro-Audio-Produkt oder Musiker-Device, wir bieten in Zukunft deutlich mehr Verkaufs-Unterstützung, Fachwissen und Hilfe bei allen anderen Fragen“, sagt Klaus Hase und ergänzt: „Auch das Thema Lieferbarkeit steht ganz oben auf der Liste. Ab Juni werden Ferrofish-Produkte noch viel schneller und zuverlässiger verfügbar sein.“

Pulse 16(Bild: Ferrofish)

Mit dem Vertriebswechsel möchte Ferrofish auch sein Marketing erweitern und so für eine noch größere Bekanntheit seiner Produkte sorgen. „Wir denken, dass so noch viel mehr Kreative von unseren neuen Pulse16 Wandlern mit den Optionen für +24dBu I/O Pegel sowie der CV-Version mit DC-fähigen Ausgängen zur Steuerung von analogem Modular-Equipment begeistern können“, meint Klaus Hase. „Wir wollen uns in diesem Bereich noch besser aufstellen, aktiver werden und somit auch unsere Brand-Awareness dauerhaft stärken und festigen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.