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"Code of Conduct"

fwd: veröffentlicht Kodex für ein respektvolles Miteinander

Engagierte Mitglieder der fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V. haben gemeinsam einen aktuellen “Code of Conduct” für die Veranstaltungsbranche entwickelt. Dieser Verhaltenskodex solle als Grundlage für ein respektvolles und partnerschaftliches Miteinander dienen. Das Ziel sei eine gegenseitige Verpflichtung über die ganze Wertschöpfungskette in der Veranstaltungsbranche.

Der “Code of Conduct” des fwd: beruhe auf klaren Grundwerten wie Respekt, Diversität, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Fairness, Transparenz und Wertschätzung. Diese Werte sollen als Leitlinie dienen und ein professionelles und verantwortungsbewusstes Verhalten in der Veranstaltungswirtschaft fördern. Der Code betone die Bedeutung eines partnerschaftlichen und ressourcenschonenden Umgangs miteinander. Dies geschehe insbesondere vor dem Hintergrund der seit Corona veränderten Rahmenbedingungen, wie eingeschränkter Lieferketten sowie der neuen allgemein gültigen rechtlichen Vorgaben.

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Schlüsselelemente des Verhaltenskodex

Der fwd: empfiehlt die Fortsetzung bestehender und funktionierender Kooperationen. Diese Herangehensweise fördere Kontinuität und schaffe langfristige Win-Win-Situationen für alle Beteiligten. Eine weitere essenzielle Regelung betrifft die angemessene Anerkennung von Arbeitsergebnissen. Besonders wichtig sei dem “Code of Conduct” die Förderung der Nachhaltigkeit, wobei ein sinnvoller Einsatz von Ressourcen in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht im Fokus stehe.

Der fwd: lädt alle Mitglieder und Partner herzlich dazu ein, den “Code of Conduct” auf Empfehlung des Verbandes zu nutzen, um sich ebenfalls für die Branche stark zu machen. Der vollständige “Code of Conduct” ist online einsehbar und steht für alle Interessierten zur Verfügung unter: fwd: Code of Conduct

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