ProMediaNews
Aufrüstung

Gerriets Cargo Laststangensystem bei den Bühnen Chemnitz

Das Opern- und Schauspielhaus Chemnitz hat bereits 2015 knapp 290 Meter seiner Laststangen auf das Cargo System von Gerriets umgerüstet. Nun wurde weiter aufgestockt.

Cargo System von Gerriets
Cargo System von Gerriets (Bild: Nasser Hashemi)

Die Theaterleitung sei mit dem Cargo Laststangenprofil hochzufrieden gewesen, so haben die Chemnitzer Bühnen auch 2019 auf der Opernbühne weitere 38 Laststangen und auf der Hauptbühne des Schauspielhauses weitere 23 Laststangen mit dem Cargo Profil ersetzt. Cargo Fahrschienen mit je vier Cargo MLD (Moving Light Drive) Seitenlicht-Teleskopen unter den Arbeitsgalerien runden das Bild ab, wobei zeitnah noch der Einbau von acht Cargo Stahlband-Zugeinheiten zum variablen Einsatz in der Oper und im Schauspiel ansteht. In der Summe sind das mehr als 768 Meter Cargo Profile als Ersatz für die klassischen Rundrohre.

Anzeige

Cargo ist übergreifend für die Bühnen- und Beleuchtungstechnik nutzbar und überzeugt laut Hersteller durch seine sehr hohe Tragfähigkeit. Zusammen mit dem umfangreichen Zubehörpaket biete es vielseitigste Anwendungszwecke, wobei das Zubehör bei allen unterschiedlichen Profilgrößen des Cargo-Systems angewendet werden könne.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.