ProMediaNews
Medienserver

Hippotizer Boreal+ MK2 mit Pitbull auf Tour

Die „Can’t Stop Us Now“-Tour des amerikanischen Rappers Pitbull führte durch die USA und wurde von drei vertikalen LED-Bildschirmen begleitet, die von Hippotizer Boreal+ MK2 Media Servern gesteuert wurden.

Hippo_Pitbull_CSUN-Tour_8(Bild: Greg Wagemann)

Anzeige

Das in Florida ansässige Unternehmen YC3 Lighting Design unterstützte Pitbull bei der Tournee und lieferte die Leitung, das Produktionsdesign sowie das Licht- und Videodesign.

„Pitbull ist ein großartiger Partner, und er vertraut darauf, dass wir jedes Mal eine großartige Licht- und Videoshow auf die Beine stellen“, sagt Yamil Charif von YC3. „Sobald ich die Setlist und das Skript habe, beginne ich mit der Erstellung und Planung der visuellen Inhalte. Und wenn ich eine solide Vorstellung von der gesamten Show habe, präsentiere ich sie und Pitbull gibt uns seinen Input, den wir dann optimieren und ergänzen.“

YC3 besitzt verschiedene Hippotizer-Medienserver, darunter die Modelle Amba, Nevis, Karst und Boreal. Da die „Can’t Stop Us Now“-Tour sehr inhaltslastig gewesen sein soll, wurden Terrabytes an visuellen Daten erzeugt. Charif verwendete zwei Hippotizer Boreal+ MK2 Media Server, um die Videoelemente zu organisieren, zu bearbeiten und zu steuern.

„Hippotizer bietet ein wirklich gutes MediaManager-System, und ich muss bei so vielen Inhalten sehr gut organisiert sein“, sagt Charif. „[…] Der FlexRes Codec von Hippotizer ist ebenfalls ein Lebensretter – wir können Dateien auf die Hälfte der ursprünglichen Größe komprimieren und sie sehen auf den Bildschirmen immer noch großartig aus. Es hilft mir wirklich, unsere Inhalte zu optimieren.“

Charif nutzte eine grandMA3 für die Licht- und Mediensteuerung und verband die Boreal+ MK2s direkt mit dem Pult. Auf der Bühne zeigten drei LED-Bildschirme mit 4 mm Pixelabstand in der Bühnenmitte die Inhalte an, die von Liedtexten und Archivaufnahmen von Konzerten bis hin zu Musikvideoclips und Mustern reichten. Die Inhalte wurden vom YC3-Team unter der Leitung von Yamil Charif und Produktionsleiter Victor Martinez erstellt, während Carlos Rojas als Hippotizer Server Tech fungierte. Darüber hinaus gab es eine Reihe von LED-Risern.

Die Beleuchtungsprogrammierer auf der Tournee waren Elian Charif, Khalil Charif und Rafael Imitola.

Die „Can’t Stop Us Now“- Tour begann im Coastal Credit Union Music Park at Walnut Creek in Raleigh, North Carolina, und führte durch Städte wie Las Vegas, Los Angeles, Nashville und Orlando, mit einem Finale im Hard Rock Live in Hollywood, Florida.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.