ProMediaNews
IP65 LED-Scheinwerfer

HTFmediserv investiert in GLP Fusion X-Par 12 Z

Thomas Füllengraben meldet sich mit der HTFmediserv GmbH & Co. KG am Markt zurück. Hochkarätige Messeprojekte – ergänzt um den neuen Geschäftsbereich digitale Lösungen – stehen fortan im Fokus der Neugründung. Sowohl für das Vermiet- als auch das Projektgeschäft investierte das Unternehmen Ende 2022 in 48 der neuen, wetterfesten LED-Scheinwerfer X-PAR 12 Z von Fusion von GLP.

(Bild: Thomas Füllengraben)
„Im Herbst stand auf der InnoTrans ein Projekt an, für welches ich statische LED-Scheinwerfer suchte, die etwas mehr als den Standard bieten. Hierfür brachte GLP wieder den X-PAR 12 Z ins Spiel. Zwar war schnell klar, dass die Lampen nicht rechtzeitig geliefert werden können, aber mein Interesse war definitiv geweckt.“
Der Fusion X-Par 12 Z ist ein wetterfester und lt. GLP wartungsarmer LED-Strahler mit guter Farbmischung und Lichtqualität. Aus einer einzelnen 120 W RGBL-COB-LED mit Fresnel-Optik generiere er eine Lichtleistung von bis zu 2.520 lm bei einem CRI 80+. Integriert wurde auch der aus der neuen impression X5 Serie bekannte iQ.Gamut-Farbalgorithmus, welcher kalibrierte Weißpunkte und eine optimierte Lichtqualität biete. Kombiniert mit einem großzügig bemessenen Zoom (8° bis 52°) und einer 190-mm-Frontlinse lassen sich verschiedene Beleuchtungsoptionen realisieren, um eine Vielzahl kraftvoller Looks zu kreieren.

Anzeige

(Bild: Thomas Füllengraben)

Bereits im Frühsommer 2022 wurde Thomas Füllengraben bei einem Besuch von GLP auf den wetterfesten (IP65), auf Farbmischung und Lichtqualität optimierten LED-Scheinwerfer aufmerksam gemacht. Wenngleich, so räumt er ein, eigentlich ein anderes Gerät im Mittelpunkt seines Interesses gestanden habe: „Wir haben lange über JDC1 und vor allem impression X5 gesprochen, auf den ich wirklich sehr gespannt war“, sagt Füllengraben.

„Der X-PAR 12 Z hat mich mit seinem Zoom und der tollen Farbmischung überzeugt, mit der sich sowohl präzise Weißtöne als auch nuancierte Farbakzente auf Oberflächen realisieren lassen. Dass er zusätzlich IP65-zertifiziert ist, ist das Sahnehäubchen, das die Einsatzmöglichkeiten vervielfacht.“

Nachdem die Geräte Ende November geliefert worden waren, kamen sie erstmalig bei den Südlichtern zum Einsatz, wo sie die Kölner Südbrücke im Rahmen eines lokalen Winterfestivals beleuchteten.
Zwischenzeitlich hat sich Thomas Füllengraben einen weiteren Wunsch erfüllt und 25 impression X5 geordert. Zusammen mit den 48 Fusion X-Par 12 Z bereichern sie den Bestand an GLP-Produkten, der außerdem JDC1, impression X4 Bar 20 sowie Fusion Stick FS20 umfasst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.