ProMediaNews
Personalie

Kramer ernennt Gerrit Lipgens zum neuen Regional Manager

Kramer hat die Ernennung des AV-Spezialisten Gerrit Lipgens zum neuen Regional Manager DACH bekanntgegeben.

Gerrit Lipgens
Gerrit Lipgens (Bild: Kramer)

Der AV-Spezialist bringe umfangreiche B2B-Vertriebs- und Managementerfahrungen in das Führungsteam von Kramer ein. In seiner 30-jährigen Karriere war er für verschiedene AV-, IT- und UCC-Unternehmen tätig, darunter fast 13 Jahre bei Poly/Plantronics. Dort war er als Sales Manager für DACH verantwortlich und hat sich auf den Verkauf von Headsets, Webcams, Telefonen und Videokonferenz-Raumsystemen spezialisiert.

Anzeige

Gerrit berichtet an Peter Baxter, Senior Vice President (SVP) EMEA, und wird dafür verantwortlich sein, die Geschäftsabläufe und Initiativen auf dem DACH-Markt voranzutreiben. Er soll dabei sein Verständnis und Wissen über den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt nutzen, um seine Marktanteilsambitionen zu steigern.

Unter Gerrits Leitung wird die erste Phase dieser neuen Strategie unter anderem die weitere Steigerung des Marken- und Produktbewusstseins in allen vertikalen Bereichen, die Stärkung der Channel-Beziehungen, den Ausbau des Partnernetzwerks sowie die Identifizierung, Entwicklung und Nutzung neuer Geschäftsmöglichkeiten umfassen. Gerrit leitet zudem eine Einstellungsoffensive in der Region.

Zu seiner Ernennung sagte Gerrit: „Kramer ist so etwas wie ein schlafender Riese auf dem DACH-Markt, und obwohl das Unternehmen schon immer erfolgreich war, haben wir einige unglaubliche neue Möglichkeiten identifiziert, um die Dinge wirklich auf die nächste Stufe zu heben und ein noch größeres Wachstum zu erzielen. Seitdem ich das Unternehmen betreten habe, übertrifft meine Meinung über das Unternehmen und sein Potenzial auf dem Markt meine Erwartungen. Die Lösungen, die wir haben, und die Dienstleistungen, die wir anbieten, sind wirklich marktführend, und es ist meine Aufgabe, sicherzustellen, dass das Potenzial des Unternehmens auf dem DACH-Markt dies widerspiegelt. Ich bin stolz und freue mich, dass man mir die Leitung des DACH-Teams anvertraut hat und ich ein Mitglied der Kramer-Familie werde.“

Baxter, der in der kürzlich eröffneten Kramer-Hauptniederlassung in Amsterdam arbeitet und das europäische Engagement des Unternehmens für ein stärker lokalisiertes, kundenorientiertes Angebot leitet, fügte hinzu: „Von innovativen drahtlosen Präsentations- und Kollaborationslösungen bis hin zu revolutionärer Raumsteuerung in der Cloud und webbasiertem AV-Netzwerkmanagement setzt Kramer Solutions einen neuen Standard für AV/IP-Konvergenz. Das Unternehmen befindet sich auf dem Kamm einer Welle, und es ist wichtig, dass wir die richtigen Leute an der Spitze haben, sowohl auf globaler als auch auf regionaler Ebene. Ich freue mich, Gerrit in unserem Team willkommen zu heißen und wünsche ihm viel Erfolg in dieser wichtigen Rolle bei Kramer.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.